Garmin 12 Map Kartendarstellung

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
GPS-User

Garmin 12 Map Kartendarstellung

Beitrag von GPS-User » 15.06.2004 - 16:55

Hallo GPS - Nutzer,

habe ein 12 Map und Feindaten von Map Source
( Roads & Recreation )
In meinem Freundeskreis haben sich einige ein
GPS v zugelegt mit den Feindaten von ( City Select ).

Da dieses auch nur Strassenkarten sind möchte ich anfragen, ob jemand weiß, wie und ob man diese Daten im 12Map angezeigt bekommt.
Ich möchte noch Hinzufügen:
Die Daten werden übertragen aber werden beim Öffnen nicht erkannt.

Danke und Grüße

Günther

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael » 18.06.2004 - 15:24

Hallo,

ich kann leider nur Mutmaßen, aber ich nehme an der alte 12map kann nur Mapsource-Karten darstellen, die keine Freischaltung für das jeweilige Gerät benötigen oder er kann, aber Du wirst die CitySelect nicht für den 12map freigeschaltet haben (würde sich auch nicht lohnen).

Roads&Recreation und Metroguide müssen nicht auf das spezifische Gerät freigeschaltet werden und funktionieren deshalb, CitySelect und CityNavigator nicht.

Erklärt das Dein Problem?

Gruss
Michael

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von senderlisteffm » 18.06.2004 - 16:54

Michael hat geschrieben:CitySelect nicht für den 12map freigeschaltet haben (würde sich auch nicht lohnen).
Und selbst wenn, würde es wenig nutzen, weil die Kacheln teilweise größer als sein Speicher sind.

Augenblicklich sieht es traurig aus. R&R wurde eingestellt. Auch die Daten der MG5 hätte man drauf bekommen, aber mit der MG6 wurden die Kachelgrößen wieder deutlich erhöht.

Ergo. Man kann für diese Geräte keine Karten mehr kaufen.

Antworten