GPS-Gerät zum Radeln gesucht

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Ralf S
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2004 - 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf S » 11.08.2006 - 12:27

Yasmin hat geschrieben:Jetzt habe ich noch mal eine Frage:
wenn ich mir auf das Gerät Tracks aus dem Internet laden möchte, in welchem Format müssen diese sein?
Hallo Yasmin,

das kommt in erster Linie auf das verwendete Programm darauf an, das Ihr am PC für die Übertragung der Daten in das GPS-Gerät verwendet bzw. verwenden wollt.
Mit dem GPX-Format wärt ihr recht flexibel.

Gruß
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de

hawkeye
Beiträge: 31
Registriert: 24.07.2006 - 09:11
Wohnort: Waldbronn

Beitrag von hawkeye » 11.08.2006 - 13:53

Hallo Yasmin!
gpx kann ich zumindest fuer Garmin GPSMAP 60, MapSource und GoogleEarth bestaetigen.
Zur Not gibt's aber immer noch GPSBabel (http://www.gpsbabel.org) zum umrechnen.
Gruss
Ralf

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 11.08.2006 - 15:41

moin,
das babel würde ich erst an zweiter stelle sehen, das top-trans von norbert hein ist besser. http://www.norberthein.de/

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten