gps maus im auto

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
bluesmoke

gps maus im auto

Beitrag von bluesmoke » 04.12.2005 - 23:30

hi,
habe mal ne frage!
ich suche eine gps maus die ich an einen laptop anschliessen kann welcher dann im auto betrieben wird.
der laptop sowie die gps maus sollen fest in dem wagen installiert sein.
jedoch sind die meisten scheiben ja metallbedampft udn daher wird der empfang schlechter, dazu sind meine scheiben noch getönt daher weiß ich nicht genau ob das auch noch die quali vermindert.
wollte nach möglichkeit keine antenne extra auf dem dach anbringen da ich auch garnicht wüßte wo ich die durchführen kann, oder kennt jemand ne möglichkeit sowas zu machen???
bin über jeden tip, hinweis und besonders über lösungen dankbar :-)

mfg

bluesmoke

Beitrag von bluesmoke » 05.12.2005 - 00:58

ps: tmc wäre auch nett wenn das das gerät können würde

Roland

Beitrag von Roland » 07.12.2005 - 00:26

Eben!

Also schräg vor das Auto stellen und die Windschutzscheibe mit drei, vier gezielten Hammerschlägen zertrümmern ... :lol:

Ja, wo bleiben die Experten ?
Ich könnte nur sagen, Bluetooth-Maus ins Heckfenster ?

Auswahl
http://www.pocketnavigation.de/article/ ... .4.16.html
He, wieso geht der Link nicht zu posten :?: Schon zu spät ?? Oder ist Pocketnavigation von Michael gesperrt ?? :twisted:

Nachtrag Tipp von Michael: liegt am "ä"

Dann nimm den und klick auf Mäuse
http://www.pocketnavigation.de/article/ ... 2.4.0.html

Anonym :lol:
Zuletzt geändert von Roland am 10.12.2005 - 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Roland

Beitrag von Roland » 10.12.2005 - 13:59

Hallo,

"wer hier eintritt, der soll alle Hoffnung fahren lassen..."
- oder eine Portion Humor mitbringen.

Weil Heckscheiben ja auch eine Heizung haben können, wollte ich empfehlen, Dich jetzt nochmal schräg
hinter Dein Auto zu stellen ...

Ernsthafter fielen mir noch folgende Tipps ein

1. Hinterm Rückspiegel sollen sich je nach Hersteller beschichtungsfreie Stellen auf der Windschutzscheibe befinden
2. Manchmal sehe ich Autos, die aus der hinteren Seitenscheibe diverse Antennen führen (ok, häßlich)
3. Man liest Wunderdinge über die neubestückten Mäuse, die sollen sogar in der Hosentasche oder im Handschuhfach funktionieren.

Ein Rückgaberecht hast Du doch, dann probier doch eine Maus aus.

Grüße Roland

Prizo (Gast)

...die meisten Autos?

Beitrag von Prizo (Gast) » 10.12.2005 - 20:02

Hallo Gemeinde,

vielleicht fahr ich ja zu bilige Autos, aber mit meiner Vergangenheit als Car-Sharing-Nutzer kann ich berichten, dass es in keinem einzigen Fahtzeug unserer Flotte Probleme mit dem Empfang gab; Flotte heißt hierbei von Diahatsu (wie schreibt man das?) Cuore über Toyota Yaris und Opel Corsa&Astra sowie Ford Focus bis Fiat Scudo und Ford Transit. Jetzt hab' ich 'nen Octavia...auch prima...äh, also auch GPS-empfangsmäßig. Bye.

Hartmut
Beitrag von Hartmut » 11.12.2005 - 06:50

moin,
an den rüpel, du feige s.. (an alle anderen, entschuldigung für meine entgleisung), nenn deine daten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also, ich machte das seit jahren, tür auf, garmin gps35, mit orginal magnetplatte dran, aufs dach (die hat aber kabel) und denn los. hinter der windschutzscheibe geht es nicht ganz so gut wenn da in der ruheposition hochliegende scheibenwischer vorhanden sind, wie bei meinem WoMo und auch noch der alkoven drüberhängt, da kommt die maus dann auf den kotflügel..
Roland hat geschrieben:3. Man liest Wunderdinge über die neubestückten Mäuse, die sollen sogar in der Hosentasche oder im Handschuhfach funktionieren.
seit kurzem habe ich eine bt-maus mit nemerixchipsatz, da kriege ich sogar im haus, in fensternähe noch halbwegs stimmige daten, obwohl da noch ein drahtmoskitonetz zwischen hängt. in den fahrzeugen, auch aller bekannten wo ich mitfahre ( ich benutze mein händi, nokia 7610 meist) funzt das auch.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hartmut am 22.12.2005 - 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten