Trackaufzeichnung GPSmap 60CS

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Gast

Trackaufzeichnung GPSmap 60CS

Beitrag von Gast » 28.06.2004 - 06:59

Hallo zusammen,
ich besitze seit einigen Tagen ein GSPmap 60CS und seit längerem ein etrex Vista. Mir ist aufgefallen, daß das ActiveLog bein 60CS 3-4 mal so schnell voll wird wie beim Vista. Bei haben die Möglichkeit 10000 Trackpunkte im ActiveLog zu speichern. Die Einstellungen für die Trackaufzeichnung sind bei beiden Geräten auf "Auto" gestellt und der Intervall auf "normal". Selbst wenn ich beim 60CS den Intervall auf "seltener" oder "minimal" stelle, zeichnet das Gerät immer noch genau so viele Trackpunkte auf wie bei der Einstellung "normal". Es scheint mir so, als sei das ein Software-Fehler.
Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. könnte das ein anderer Besitzer eines 60CS mal kurz testen?
Vielen Dank!

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael » 28.06.2004 - 18:03

Hallo Matthias,

das "Problem" habe ich auch und ich finde es ebenfalls relativ störend.
Interessanterweise tritt das Problem vor allem beim Wandern oder ähnlichen langsamen Bewegungen auf. Bei schnelleren Fahrten im Auto ist es nicht so gravierend.
Ich hoffe bisher noch ein wenig darauf, dass das Aufzeichnungsintervall in einer zukünftigen Firmware zum Guten verändert wird.

Übrigens werden in der Karte standardmässig nur 3000 der 10000 Trackpunkte angezeigt, so dass man dort bereits früher den zurückgelegten Weg nicht mehr sieht und glaubt, der Speicher ist voll.
Man kann dort jedoch auf 10000 ändern, was den Bildaufbau ein klein wenig langsamer macht.

Gruss
Michael

Gast

Beitrag von Gast » 29.06.2004 - 07:22

Hallo Michael,

seit heute gibt es eine neue Software (3.41 Beta) für das 60CS. Darin soll auch die Trackaufzeichnung im Auto-Mode verbessert worden sein!

Gruß
Matthias

mspf

Beitrag von mspf » 30.06.2004 - 07:09

Hallo!

Nochmal kurze Info an alle GPSmap 60CS Besitzer:
Mit der 3.41 Beta ist der Fehler bei der Trackaufzeichnung behoben!

Gruß
Matthias

Antworten