Newbie: Welches Gerät

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Frizz_The_Cat

Newbie: Welches Gerät

Beitrag von Frizz_The_Cat » 30.06.2004 - 16:56

Hallo!

ich würde mir gerne einen GPS Empfänger kaufen. Dieser sollte folgende Anforderungen erfüllen:

- Standalone Betrtieb möglich (d.h. ohne Laptop, PDA).
- Anschluss an den Laptop möglich (via USB, PS/2, seriell, ...).
- Anschluss an den Zigarettenanzünder eines KFZ möglich.
- Betrieb mit Akkus möglich. Diese sollten im Gerät geladen werden können, wenn es am Netz (sprich: Steckdose, Zigarettenanzünder) hängt.

Welche Geräte könntet ihr mir da empfehlen?

Danke!
Frizz

Christian

Beitrag von Christian » 30.06.2004 - 19:03

Hallo Frizz,

ich glaube, Du musst Deine Auswahlkriterien noch weiter einschränken - bis jetzt würdest Du ca. 150 Treffer erzielen und die wird Dir hier niemand aufzählen.

- Einsatzgebiet > Bike, Auto, Wassersport, Flug usw.
- Grösse
- Plot
- Kartenmaterial
- Routingfunktionen
- Standbyzeit
- Staub-/Wasserdicht
usw. usw.

Tschüss Christian

Frizz_The_Cat

Etwas genauere Anforderungen

Beitrag von Frizz_The_Cat » 30.06.2004 - 19:43

- Einsatzgebiet:
Vorwiegend Wandern und Bike. Sollte aber auch als GPS Mouse geeignet sein (d.h. wenn ich den Laptop/PDA mal im Auto mitnehme). Kein Flug. Kein Schiff.

- Standbyzeit: Ich glaube, das ist der Schwachpunkt bei den ganzen Empfängern. Darum hätte ich gerne ein Gerät, daß mit Akku betrieben werden kann. Und daß dieser Akku im Gerät geladen werden kann (also wie ein Handy quasi).

- Größe: Nicht sooo wichtig.

- Kartenmaterial: Es reichen die Koordinaten. Oder spezielle Daten vom Zielgebiet (in der Regel 30 x 30 km), die ich vorher vom PC runterlade.

- Routingfunktionen: brauche ich nicht.

- Staub-/Wasserdicht: Sollte es schon sein.

- grafisches Display (gerne auch in Farbe) sollte es haben.

Chris HB

Beitrag von Chris HB » 01.07.2004 - 08:54

Vielleicht hilft Dir auch das hier auf alle Deine Fragen:

http://www.garmin.de/index-Geraete-Auswahl.html

Frizz_The_Cat

Beitrag von Frizz_The_Cat » 01.07.2004 - 10:00

Hallo!

wenn man dieses Board hier liest könnte man glauben es gibt außer Garmin keinen anderen Hersteller. Sind die wirklich so gut?

lg,
Frizz

Bobby

Entscheidung

Beitrag von Bobby » 01.07.2004 - 10:50

Hallo Frizz,
Hier auch noch ein Tool damit du deine Auswahl einschänken kannst.
http://www.vollmer-roosen.de/Roosen/Navig2/main.php
Gruss
Bobby
Garmin 60C

nik

Beitrag von nik » 01.07.2004 - 14:08

cooles auswahltool :shock:

Antworten