Magellan versus Garmin?

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Pippo

Magellan versus Garmin?

Beitrag von Pippo » 15.09.2006 - 00:24

Hallo zusammen,

Suche Erfahrungsberichte betreffend dem eXplorist 400, 500 von Magellan! Was mir an den Dingern vorweg nicht gefällt ist der eingebaute Spezial-Akku. Mit aufladbaren Mignons ist man sicher besser bedient, wenn unterwegs der Saft ausgeht! Wäre toll, wenn vermehrt auch Magellans getestet würden.

Mit dem Legend und dem Garmin-Service bin ich auf die Schnauze gefallen! Aber vermutlich ist es überall dasselbe - verkauft, Ziel erreicht, basta!javascript:emoticon(':evil:')

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von senderlisteffm » 15.09.2006 - 09:54

Pippo hat geschrieben:Wäre toll, wenn vermehrt auch Magellans getestet würden.
Gröni ist unser Magellan-Fan und schreibt bei den Kollegen! :D

http://www.groenveld.de/

Link gibt es auf seiner Seite.

Ansonsten interessiert sich nicht vollkommen grundlos kaum jemand dafür. Früher waren die Geräte noch für den einen oder anderen interessant, wegen den Speicherkarten (Meridian) oder allgemein wegen des besseren Empfangs.

Mal davon abgesehen, daß die Explorist Serie irgendwie total mißglückt ist, gibt es wirklich keinen Grund mehr einen zu kaufen.

Empfang, Display, Speicher, Kartenvielfalt, Batterielaufzeit. Alles geht an Garmin.

Und der Service der Franzosen war schon immer unterirdisch. Wenn Du Probleme mit dem Garminservice hattest, dürfte es sich um das allbekannte Problem von Grauimport und GPS GmbH handeln. :roll:

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 15.09.2006 - 10:56

moin,
schon wieder diese legende. es gibt keine grauimporte !!!
für die gewährleistung in europa ist garmin UK zuständig. die gps-gmbh ist lediglich ein großhändler, der für seine kunden die garantieabwicklung übernimmt. die tun zwar immer so, als ob sie "garmin deutschland" wären, aber das gibt es bisher noch nicht.

bis denn

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von senderlisteffm » 15.09.2006 - 11:07

Hartmut hat geschrieben:moin,
schon wieder diese legende. es gibt keine grauimporte !!!
für die gewährleistung in europa ist garmin UK zuständig.
Für die Gewährleistung in Europa ist der Verkäufer zuständig. Für die Garantie ist Garmin zuständig. Und USA Geräte werden von Garmin USA betreut.

Daß dies auch von Garmin Europe sehr kulant gehandhabt wird, ist guter Wille.

In Deutschland leistet die GPS GmbH Garantie für von ihnen importierte Geräte und sonst für garnix. Und solange Garmin duldet, daß die GPS GmbH als Garmin Deutschland auftritt, ist es voll korrekt, daß der unfreundliche Umgangston von dort voll auf den Ruf von Garmin zurückfällt.

Für mich aber unverständlich. Entweder unterstützt Garmin das Gehabe, dann dürften sie aber auch nicht Garmin Europe die Garantie abwickeln lassen, oder sie möchten gerne zufriedene Kunden, dann hätte ich denen von der GPS GmbH schon lange mal in den A..... getreten. Es sollte inzwischen ja kein Problem mehr sein, den gesamten Europavertrieb von GB aus zu machen. Und da wird sich ja sicher auch jemand finden lassen, der in der Lage ist, das Handbuch zu übersetzen.

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 15.09.2006 - 14:08

moin,
genau, da hat meine tastatur nicht gewußt was ich wollte :mrgreen: , ich hatte auch die garantie gemeint und nicht die gewährleistung.
es gibt da angeblich irgendwelche ominösen importverträge oder so, zwischen garmin und der gps-gmbh. ist aber nichts genaues in erfahrung zu bringen.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Pippo

Keine «Grauware»

Beitrag von Pippo » 15.09.2006 - 21:52

Hallo,

Muss noch korrigieren, dass der schlechte Service hauptsächlich Garmin Schweiz betrifft. Was macht man, wenn eine schriftliche Anfrage und ein Fax nicht beantwortet wird. Nachdem der Dealer kurz nachfragte, kriegte ich wenigstens ein Mail "wir haben keinen Fax, Brief gefunden". Hahaha, wer's glaubt!!!
Auf meine erneute Anfrage per eMail kriegte ich bisher auch keine Antwort (seit 14 Tagen).
Da meine bessere Hälfte immerhin Deutsche ist, fragte ich mal bei Garmin Deutschland an. Resultat: Am nächsten Tag eine Standard-Antwort. Als ich nachhakte und sie bemerkten, dass ich das Ding in der Schweiz kaufte - Abbruch, wenden Sie sich an Garmin Schweiz!
Gut verstanden! Wir leben in einer globalisierten Welt. Soll ich's mal mit Garmin USA versuchen?javascript:emoticon(':roll:')

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Keine «Grauware»

Beitrag von macnetz » 15.09.2006 - 22:05

Pippo hat geschrieben: Soll ich's mal mit Garmin USA versuchen?
Hallo,

Garmin Europa in UK würde reichen :roll:

Grüsse - Anton

Antworten