Tidenberechnung mit GPSmap60C

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
OldManGrimm

Tidenberechnung mit GPSmap60C

Beitrag von OldManGrimm » 16.09.2006 - 19:05

Hallo,

habe gerade rausgefunden, dass man mit dem GPSmap60C eine Tidenanzeige bekommt, wenn man die entsprechende Software des GPSmap 162/168 installiert. Leider habe ich nur die nordamerikanischen Tidenstationen gefunden. Kennt / hat jemand Infos über europäische Tidenstationen?

Gruß,

Alex

Sonnenstrahl64
Beiträge: 22
Registriert: 22.06.2006 - 10:32
Wohnort: Hessen

Titel: Tidenberechnung mit GPSmap60C

Beitrag von Sonnenstrahl64 » 20.09.2006 - 21:00

Hallo old Man,

das koennte durchaus richtig sein. Hast du irgendwelche
Garmin Karten geladen??
Ich besitze ein GPS map76s wenn man bei diesem Geraet
Karten laed wird POI Speicher ueberschriben.
Deswegen gibts fuer mein Geraet download bare
"preloaded POI database" bei Garmin.

Europaiche Tidenstationen duerften wohl beider Blue Chart Serie dabeisein.
Dies weiss ich aber nicht genau!!!!

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Tidestationen

Beitrag von Deichgraf » 23.09.2006 - 12:20

Hi,

Tidestationen in der Ostsee (Dänemark) 8,

Nordseeküste bis zum Ärmelkanal ca. 80,

links und rechts vom Ärmelkanal ca. je 100 Tidestationen; soweit die Info´s von jemandem, der die BlueChart auf dem 76 CSx laufen hat.

Gruß
Günther

P.S. Ich habe das GPS 72 mit der Marine Database, da sind Tidestationen von Amerika drauf, ein Vergleich im Internet hat aber gezeigt, dass die im Gerät errechneten Tidezeiten um 1 Stunde abweichen.

Antworten