GPS Uhr ohne Anleitung bekommen

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

stgtklaus

GPS Uhr ohne Anleitung bekommen

Beitrag von stgtklaus » 20.09.2006 - 09:30

Kann mir jemand sagen was für ne MArke das ist, wie die funktioniert und mit welcher Software man die ansteuern kann. Wäre echt toll wenn die jemand kennt.

Bild


Klaus

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 23.09.2006 - 15:05

Hallo Claus,

heute ist so ein suuuper Wetter, da macht mir auch eine Blamage nichts.

Also
1. hab' ich nichts gefunden.
2. heißt das nichts.
3. Sieht vielleicht das Casio-Design so ähnlich aus
Casio-Serie
Da kommt aber die GPR-100 demnächst erst in den Handel.

4. suunto hat m.E. nichts.

5. Ein anderer Anbieter ? Oder bringt Garmin was Neues ?

6. "GLOBALNAV" gehört(e) eigentlich zu Lowrance, aber da finde ich keine Uhr. Eine von mehreren Seiten
http://www.lowrance.com/outdoor/default.asp

Also:

- Blamage, wenn jemand die Internet-Quelle findet
- oder die Uhr ist nur ein Werbegeschenk ohne GPS-Funktion
- oder das Angebot ist ein Fake ?

Grüße Roland

stgtklaus

Beitrag von stgtklaus » 28.09.2006 - 13:31

GLOBALNAV" gehört(e) eigentlich zu Lowrance
Die hab ich angemailt - aber keine Antwort.

Mist, da hat ich jetzt so ne schöne Uhr und kann nichts damit anfangen. Bisher habe ich nur die Urzeit einstellen können. Alles andere will nicht mit mir spielen.

Klaus

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 28.09.2006 - 13:49

Hallo Klaus,

ich glaube, am ehesten findest Du was über die Uhr, wenn Du Dich an den Dealer bei EBay wendest, von dem Du das Teil erstanden hast.
Ist doch von EBay, wieso würde die Grafik sonst :
http://i16.ebayimg.com/03/i/08/64/77/6f_2.JPG
heissen?

Ich vermute, entweder bist Du verarscht worden, oder werden wir gerade ...
(Ich hab nämlich auch eine Weile im Internet recherchiert und nichts gefunden. Ich kann mir es nicht anders vorstellen)

Rainer

stgtklaus

Beitrag von stgtklaus » 28.09.2006 - 13:58

Super Herr Detektiv,

ich hab die Frage als Kaufgesuch bei Ebay eingestellt in der Hoffnung das mir jemand ne Anleitung verkauft.

Ich habs geschenkt bekommen.

Aber wie in den meisten Foren findet sich immer wieder ein Troll der statt die Frage zu beantworten .........

Klaus

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 28.09.2006 - 17:01

moin,
stgtklaus hat geschrieben:Super Herr Detektiv,

ich hab die Frage als Kaufgesuch bei Ebay eingestellt in der Hoffnung das mir jemand ne Anleitung verkauft.

Ich habs geschenkt bekommen.

Aber wie in den meisten Foren findet sich immer wieder ein Troll der statt die Frage zu beantworten .........

Klaus
find ich toll, noch die EIERSCHALEN hinter den ohren und schon andere, die versuchen dir zu helfen beleidigen. woher sollen wir wissen, daß du das selbst bei iiiiiiiihbääääääääh bist, verklicker mir das mal. wer ist denn nu der troll ???
so besser, mal von vorne !!! :idea:
herzlich willkommen :twisted:
sind das alle infos, die du hast, steht da möglicherweise noch was interessantes hinten auf der zwiebel ???

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

stgtklaus

Beitrag von stgtklaus » 28.09.2006 - 17:56

sind das alle infos, die du hast, steht da möglicherweise noch was interessantes hinten auf der zwiebel ???
Leider nicht, habe selbst im Batteriefach gesucht. Merkwürdiges Teil.

Klaus[/quote]

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 28.09.2006 - 19:36

Danke Hartmut für den moralischen Beistand ...

Also, ich sag mal, vor dieser Gemeinde hier zieh' ich den Hut.
Wenn es die Uhr vom Stgtklaus gibt, hätte sie jemand gesehen.
Wenn die Internet-Recherche nix bringt, dann gibt es das Ding (noch) nicht.

Vielleicht ist es ein Vorserienmodell, vielleicht überhaupt nur ein Modell und innen tickt nur ne Uhr. Wenn etwas so kompliziert ist, daß es ein GPS-Forumsmitglied nicht schafft, die Funktion zu eruieren, dann existiert die Funktion eben nicht, oder?

Zudem: hat schon mal jemand ne Uhr gesehen, auf der kein Firmenamen steht?

Rainer

malshnobichhierbleib
Beiträge: 13
Registriert: 28.09.2006 - 23:22

Beitrag von malshnobichhierbleib » 28.09.2006 - 23:26

Grüßdich Klaus,
leider ist mein Niederländisch nicht besonders - schau dir doch diesen Flyer selber an.

http://www.bever.nl/images/pdf-bestande ... ronica.pdf

Wie mir scheint fehlt dir da noch etwas!

Gruß Stefan

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 29.09.2006 - 08:30

Super Stefan,
hat zwar lange gedauert, bis jemand was über die merkwürdige Uhr gefunden hat, aber klasse recherchiert. Und mit meiner These lag ich auch nicht so falsch, daß eine Funktion, die nicht über Tests herausgefunden werden kann, gar nicht existiert.
Wie ich das Dokument verstehe dient die Uhr nur zur Anzeige der Daten des GPS-Empfängers.
Rainer

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 04.10.2006 - 19:44

Hallo Stefan,

nachdem ich nun einige Tage in die Schreibtischplatte gebissen habe, bin ich ruhig genug zu fragen, wie man auf die Adresse kommt. Selbst wenn ich jetzt nach "Global Nav" google und "Niederlande" vorgebe, finde ich , außer ebay-Seiten, kaum etwas Verwertbares. Deine Seite fand ich jedenfalls nicht. Was ich fand, war z.B. oft schon nicht mehr gültig.

Könntest Du ... so einen kleinen Tipp ... dass man was dazulernt ?

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 06.10.2006 - 00:51

moin,
beschämend :oops: :oops: :oops: sowas von unserem gurgelguru lesen zu müßen, ich bin erschüttert. :P

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 07.10.2006 - 19:57

Hallo Hartmut,

ja, da sitzt man nun und wartet ...

Meine kleinen Helfer sind

- A9 und Dogpile für englische Quellen
- Google und MSN sonst, Abacho, wenn ich die Reklame dick hab.
- mit Yahoo, Fireball, Metager versuche ich es ab und zu mal, auch mal Exalead, aber letztlich kehrt man dann doch zu Google zurück ...

Grüße Roland

malshnobichhierbleib
Beiträge: 13
Registriert: 28.09.2006 - 23:22

Beitrag von malshnobichhierbleib » 07.10.2006 - 22:56

Entschuldigt die lange Antwortzeit - aber in dem Tessiner Rustico gab es kein Internet "sehr erholsam".

Ich bin über die Google Bildsuche gegangen.

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!"


Stefan

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 08.10.2006 - 15:06

Hallo Stefan,

also ganz einfach - wenn's funktioniert.

Hatte die Bildersuche wieder verdrängt, da sie mir, außer bei Ideen für Einladungskarten, bisher wenig geholfen hat.
Halt - da war mal was mit unbekannten Inseln, die man so finden konnte.

Grüße Roland

Antworten