CF GPS an PC anschließen

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
flintstone

CF GPS an PC anschließen

Beitrag von flintstone » 14.10.2006 - 09:25

Hallo,

möchte die GPS-Funktion meiner GIS-Software testen und dazu mein CF GPS an den PC anschließen.

Über den CF-Slot des Cardreaders klappt's nicht (oder könnte es doch?). Was habe ich sonst für Möglichkeiten?

Grüße

Dieter

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 14.10.2006 - 21:14

Hallo flintstone,

Du hast Glück: der Praktiker hier im Forum hat Deine Frage entdeckt :shock: (shock)

Dass es geht, siehst Du hier
http://www.poly-electronic.ch/haicom.htm

Meist hapert es am Treiber für den Port. Klick mal die Seiten Deines GPS-/Notebook-Herstellers an.

(Manchmal genügt es auch, hier die erste Anwort reinzustellen, um die Schüchternen unter uns zu einem Posting zu veranlassen ...)

Grüße Roland

flintstone

Beitrag von flintstone » 17.10.2006 - 18:10

Hallo Roland,

sieht tatsächlich so aus, als hätte ich keine andere Möglichkeit als
1. einen PCI - CardBus - Adapter in meinen PC einzubauen und dann
2. die CF GPS-Karte über einen PCMCIA/CardBus - CF - Adapter in den Slot zu stecken.

Bei dem Aufwand werde ich wohl vorerst davon Abstand nehmen.

Dieter[/list]

Antworten