GPS Maus

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
MAVERIG

GPS Maus

Beitrag von MAVERIG » 15.10.2006 - 17:58

Hallo
Bin neu hier und hätte da gerne mal ein Problem :?
Meine GPS Maus bekommt wie es scheint seit ein paar Tagen keine Sateliten mehr.
Die Leuchtdiode ist immer dauer Rot und nicht wie sonst Orange blinkend.
Kann jemand sagen was das bedeutet?
Für jede Antwort Dankbar
MAV

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 17.10.2006 - 20:10

Hallo Maverig,

ja, auch so eine kleine GPS-Maus braucht 8-10 Satelliten die Stunde.
Wenn sie die nicht bekommt, hört sie auf zu blinken und bekommt so rote Äuglein.

Sorry, ich mache Witzchen auf Deine Kosten!

Ich bin hier auch nicht der Praktiker, der das Problem beurteilen kann, aber so wie es aussieht, bekommt sie Strom, aber keinen Empfang. Das sieht nach "schwerem Ausnahmefehler" aus (noch ein Scherzchen, dabei ist gar nicht Freitag).

Wenn Du den Typ nennen würdest, könnte man ja mal nach dem Manual suchen und was das zu dem Fehler sagt. Du hast doch keins zu Hause ???

Grüße Roland

MAVERIG

GPS Maus

Beitrag von MAVERIG » 18.10.2006 - 20:18

Hallo
Die Antwort hilft nicht wirklich
Dachte eigendlich hier seien kompetentere User im Forum
Hab allerdings selbst heraus gefunden daß wohl einige Sateliten gedreht wurden und deßhalb der Empfang schwierig ist.
Macht nicht der Scheffe hat heute einen Feßt-Einbau von VDO genehmigt und dann brauche ich nicht mehr wie alle anderen in die von der Sonne verblendete Mobil Station zu glotzen sondern einfach nur in meinen Rückspiegel:-) ;-)
Gruß an alle Irrläufer von MAV

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 19.10.2006 - 18:37

moin,
kaum da und schon getöse :twisted: . komm mal erst mit ein paar infos rüber, so geht das schlecht. ist ja genauso, wie, ich hab ein auto, das läuft aber nich :roll: :roll: :roll: für nüße alles mögliche zu schreiben habe ich keinen bock.
mach du mal erst eine kompetente aussage !!!

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

MAVERIG

GPS Maus

Beitrag von MAVERIG » 19.10.2006 - 19:44

Hi Leute
Seit Heute geht die kleine Maus auch wieder
Werde aber trotzdem auf Feßt-Einbau umsteigen und das kleine Bluetooth Tier zum Wabdern benutzen.
Gruß an alle Irrläufer



MAVERIG
PS:Werden die Leitpfosten braun und immer häufiger! Stehst Du im Wald und hast Dich verlaufen :D

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 20.10.2006 - 23:55

Hallo Maverig,

na siehst Du, jetzt sind die Satelliten wieder schön zurückgedreht -
und die Keksdose liegt auch nicht mehr auf der Maus.

Ich kenne Andere mit ähnlichen Problemen
"Mein Bildschirm bleibt schwarz." -
"Haben Sie ihn denn eingeschaltet?" - "Ja." -
"Hm. Dann schalten Sie ihn mal wieder aus." - "Wow! Jetzt geht er..."
P.S.:
Ich bedaure mein Witzeleien nicht

Roland

Antworten