Älterer Treiber für Royaltek RFG-1000 gesucht!

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Cybersolar

Älterer Treiber für Royaltek RFG-1000 gesucht!

Beitrag von Cybersolar » 15.11.2006 - 12:35

Hallo,

ich versuche eine Royaltek - RFG-1000 GPS-Mouse an einen HP Jornada 525 anzuschließen. Leider unterstützt der Treiber den man sich bei Royaltek downloaden kann nicht den SHx SH3 Chipsatz des Jornada. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Cybersolar

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 15.11.2006 - 23:19

Hallo,

ich bin in solchen Fällen nicht die richtige Hilfe. Im Gegenteil, ich trete noch nach (kleiner Scherz): die RFG-1000 ist doch ein Achtkanal-Empfänger, inzwischen gibt es welche mit 20-30 Kanälen.

Ich hatte oben nur auf eine "Maus-Anfrage" mit der Bemerkung geantwortet, nimm eine mit SiRFIII-, Nemerix- oder RFMD-Chip - ODER eine von SONY.

Sorry
Roland

Cybersolar

Beitrag von Cybersolar » 16.11.2006 - 18:18

würde ich schon machen aber ich habe keine Lust in dieses alte System noch Geld zu stecken, daher muss es irdendwie mit der RFG-1000 gehen.
Gruss PeddaH

dj7xu
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2008 - 19:30

Re: auch ich suche Treiber für RFG-1000

Beitrag von dj7xu » 24.06.2008 - 20:15

Cybersolar hat geschrieben:würde ich schon machen aber ich habe keine Lust in dieses alte System noch Geld zu stecken, daher muss es irdendwie mit der RFG-1000 gehen.
Gruss PeddaH

Hallo,

mir hat der RFG-1000 gefallen, weil er eine für mich ausreichende Genauigkeit auch mit ( nur ) 8 Satelliten bringt, aber nur max. 25 mA aus 5 V zieht - und das ist besonders wichtig bei 24 h-Betrieb.
Jetzt habe ich diese Module, aber sie liefern nicht die gewünschten NMEA-183-Ausgangssignale in 4k8. Der Verkäufer kann nicht weiter helfen ;-(

Ich habe eine ( alte ) Beschreibung ( 25 Seiten ) vom Hersteller RoyalTek in der eine eigene CD erwähnt wird und diese als Bestandteil der Basis-Lieferung bezeichnet wird. Wer kann mir eine solche Info senden oder eine Quelle im Inet dafür nennen? Die aktuelle web page kennt die "alten" -1000-Modelle nicht mehr.

Noch einmal: ich brauche auf einer Com-Schnittstelle am PC nur die NMEA-183-Daten in 4k8

Gruss dj7xu

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Älterer Treiber für Royaltek RFG-1000 gesucht!

Beitrag von Roland » 24.06.2008 - 22:32

Hallo,


hoffentlich mache ich Dir keine falschen Hoffnungen.
Eine Adresse hab' ich, aber ich hab's nicht ausprobiert ...
RFG-1000 Driver


Grüße Roland

Antworten