gps in den bergen

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
simon

gps in den bergen

Beitrag von simon » 18.12.2006 - 15:45

Hallo Leute,
ich bin Wanderführer un möche mir ein GPS Gerät zulegen. Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen. Ich brauche es meistens in den Bergen, Gletscher u.s.w.
Ich arbeite momentan mit einen garmin summit, aber bin nicht ganz begeistert.
Danke

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: gps in den bergen

Beitrag von macnetz » 18.12.2006 - 17:24

simon hat geschrieben:ich bin Wanderführer un möche mir ein GPS Gerät zulegen. Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen. Ich brauche es meistens in den Bergen, Gletscher u.s.w.
Hallo,

für den Gletscher und die Berge ist das Garmin Map60CSX empfehlenswert.

meint
Anton

ssquare_de
Beiträge: 671
Registriert: 07.10.2006 - 16:23

Beitrag von ssquare_de » 18.12.2006 - 18:25

Servus simon,

wenn ich gute topografische Karten verwenden und mich nicht binden will, besorge ich mir eine Bluetooth-Maus die sich empfängertechnisch auf der Höhe der Zeit befindet.
Und als PDA schau ich mir diese Siemens-Loox Modelle an...leicht gepimpt für den Outdooreinsatz, eventuell mit stärkerem Akku....

http://www.andres-industries.de/rugged_pda/

Und Weihnachten kann kommen...;-)


Stefan

ssquare_de
Beiträge: 671
Registriert: 07.10.2006 - 16:23

Beitrag von ssquare_de » 18.12.2006 - 18:27

...wobei, mit dem richtigen Modell fällt auch die GPS-Maus weg.

SirfIII ist schon inside....


Stefan

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 19.12.2006 - 00:01

moin,
also ich erledige das zur zeit mit meinem händy, hab ich eh immer dabei, wo ich eingescannte und kalibrierte karten benutze. karten auf der basis des oziexplorers gehen auch.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

oe5psl

Gletscher ?

Beitrag von oe5psl » 19.12.2006 - 19:47

Hallo Hartmut,
tust Du Dir trotz händy und oziexplorer im Moment nicht ein bisserl schwer mit Gletscherwanderungen?
Trotzdem frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
oe5psl
Hans

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 20.12.2006 - 02:43

moin,
hallo hans, da hast du recht !!! wir haben extra drei schweizer angagiert, aber irgendwie klappt das immer noch nicht, die kriegen hier keinen gletscher gebaut. :shock: :? :P :P :P
aber wir haben ein paar nette hügelchen so von 0 m nn bis rauf auf 1200 und gequetschte, gildet das schon als höhenmeter ????
was treibst du sonst noch ??? ich kämpfe ja immer noch mit meinem 14 füßigen minikatamaran.
klick mich, ich werde ein flotter feger

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

oe5psl

retour

Beitrag von oe5psl » 20.12.2006 - 11:07

Hallo Hartmut,
da sieht man mal wieder, die Schweizer sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.
Eure Hügel kann man als solche gelten lassen, aus solchen Höhen sieht man schon ein Stückerl ins Land.
Deine Seite betreff "flottter feger" habe ich schon vor einigen Tagen besucht, und ich kann Deinen Ärger bezüglich 2x abgeschnitten, und noch immer zu kurz, verstehen. Etwas anderes hier bei uns, da gehst ins Geschäft, und lässt dir um nen Apfel und ein Ei halt ein weiteres Stück dieses Materials herunter schneiden, aber in der Fremde .......
Ja, was habe ich die letzte Zeit angestellt; Die letzten paar Monate am Haus herum gemacht, Änderungen und Reparaturen sind angestanden, weiters bin ich missionarisch tätig gewesen und habe einen Bekannten zu GPS bekehrt. Dabei ist es mir aber leider nicht ganz gelungen, ihn für meine Anschauung zu gewinnen, sondern er hat sich auf die Seite von Becker Traffic Assist geschlagen. Ich bin aber großzügig und habe ihm bereits vergeben.
Die letzte Woche stand ich mit einem deutschen Bautechniker, der in Peking auf der Olympia-Baustelle tätig ist in regem Skype Verkehr.
Nachdem er auch Shanghai besuchte konnte ich ihm mit meinen selbst gestrickten Maps etwas weiter helfen.
Das wars von meiner Seite,
nochmals frohe Festtage
oe5psl
Hans

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 20.12.2006 - 13:39

moin,
ach ja, in d-land und so ist ja weihnachten. da wünsch ich denn schon mal vorsorglich allen ein frohes fest und einen guten rutsch.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten