Medion MD96080 (MDPNA 470T) in Australien

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Tropp

Medion MD96080 (MDPNA 470T) in Australien

Beitrag von Tropp » 16.01.2007 - 22:54

Hallo, gibt es fuer dieses gerat eine compatible strassen karte fuer Australien? Wenn ja, wo / wie?

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 18.01.2007 - 22:36

Hallo,

will Dir nur den schwachen Trost posten, dass das nach meinen Recherchen nicht ganz einfach ist. Habe dabei auch dieses Forum von Pocketnavigation betreten :oops:

Grüße Roland

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 19.01.2007 - 11:43

moin,
da ich faul bin, setz mal einen link, wo man sich die spezifikation des gerätes ansehen kann. :twisted: :twisted: :twisted:

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Tropp

Beitrag von Tropp » 19.01.2007 - 13:45

Hi Hartmut,
Faulheit spart energie fuer dass wass wichtig ist...
Genaue specifikationen scheinen schwer zu finden

http://www.mediongopal.com/de/produkte/ ... l470.shtml gibt wenig her.i

Ich versuche etwas ueber dass datei format aller GPS gerate zu lernen, da ich erwarte dass die karten-info aller PNA gerate relativ standard sein muesste?

Es scheint dass fuer jeden europaeische land eine .psf datei existiert. Muss ich bloss eine Austalia.psf datei finden und auf dass gerat unter den ordner MapRegions copieren?

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von macnetz » 19.01.2007 - 14:09

Tropp hat geschrieben:Ich versuche etwas ueber dass datei format aller GPS gerate zu lernen, da ich erwarte dass die karten-info aller PNA gerate relativ standard sein muesste?
Hi Tropp,

der Standard für Karten ist wirklich sehr relativ :lol:
Jede Software nutzt ein anderes Format :roll:
In der Regel kannst du nur andere Karten nutzen, wenn der Hersteller diese (zum Kauf) anbietet.

Grüsse - Anton
Zuletzt geändert von macnetz am 19.01.2007 - 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Tropp

Beitrag von Tropp » 19.01.2007 - 15:34

Hi Hartmut,

Habe nochmals eine link gefunden die ueber mein geraet vielleicht mehr nutzliche info hergibt?

http://www.geo24.de/article/view_507_12 ... .3.14.html

Vielen dank wenn wer die zeit hat sich damit zu beschaeftigen...

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 19.01.2007 - 16:00

Tropp hat geschrieben: Ich versuche etwas ueber dass datei format aller GPS gerate zu lernen, da ich erwarte dass die karten-info aller PNA gerate relativ standard sein muesste?
schön wäre es ja, geht aber an der realität voll vorbei. die hersteller kochen da meist ihr eigenes süppchen. ich mache das mit meinem händi, da kann ich über den import via oziexplorer das meiste mit abdecken. selbstgescanntes geht auf diesem wege auch, ich kalibrier das im ozi.
smartphone oder pda´s sind da meiner meinung nach im vorteil.
so wie das aussieht werden kartendaten von NAVTEQ verwendet. da kannst du schonmal ansetzen.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 19.01.2007 - 19:48

Hallo,

angekündigt ist die Karte jedenfalls
Navteq Map Australia

Nimmst Du uns mit :)

Nachtrag den ich noch fand:
http://www.gpsaustralia.net/forums/
Weiß aber noch nicht ganz, worauf die Aussis da rumkauen.

Grüße Roland

Antworten