Garmin Rino

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Garmin Rino

Beitrag von Hartmut » 23.01.2007 - 12:17

moin,
ich knobel ja nun schon eine weile herum, welches gerät es denn sein darf. mit dem händy auf dem boot (14 füßer kat) ist ja nicht so gut, es mag salzwasser nicht wirklich. :lol:
ich beobachte da die garmin rino reihe schon eine weile, aber entweder ist mir da was entgangen oder garmin setzt die neue technologie hier nicht ein. :cry:
hat von euch schon jemand die rinos in funktion gesehen ?
wie ist das mit dem anzeigen der posis der anderen rinos ?
stimmen die angaben über die funkreichweiten ?
wie gut sind die wetterinfos die ich da kriege ?
bekomme ich die weterdaten weltweit ?

ich würde mich freuen wenn sich da jemand auskennt, mit meinen mäßigen englischkentnissen verhedder ich mich da laufend.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 23.01.2007 - 20:53

Mei, Hartmut !

Dass Du als altes Mitglied eine Empfängerfage unter "Off Topic" postest :?:

Könnte am Sauerstoffmangel beim Kielholen liegen. Hatten die Einheimischen noch eine Rechnung offen und haben auf halben Wege oben ein Zigarettenpäuschen gemacht :twisted:

Darf ich' also nach "GPS-Empfänger" verschieben ?

Dann: diese fabelhafte
KOWOMA-Seite
Such nach
Für die in Europa nicht erhältliche Rino-Serie
Was kann ich noch für Dich tun ?

Roland

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 23.01.2007 - 23:12

moin,
ich wollte den in die rubrik funk oder wetter setzen, aber die gibt es ja nicht. hab es also, weil es nicht um den gps-empfang geht, nicht zu den empfängern gepackt.
was soll ich auf der steckerseite, pfrank kenne ich schon länger. hilft in diesem fall aber nicht wirklich. :lol:
ist also ein totaler fehlgriff und das dir !!! :twisted: :twisted: :twisted:

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 24.01.2007 - 00:24

Hallo Hartmut,

bei meinen Recherchen stieß ich auch auf den Hinweis auf Michaels Seite, dass es das Rino hier scheinbar nicht gibt. Aus funk-/frequenzrechtlichen Gründen ? Wer soll also was dazu sagen.

Achja: www heißt Worldwide Web.
Mal sehen wieweit Dein Ruf reicht.

Gute Nacht
Roland

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 24.01.2007 - 16:37

moin,
hallo roland, schlaues kerlchen du :twisted: , deswegen frag ich ja allgemein im forum, sind ja etliche die nach ammiland oder kanada kommen. segeln werden wohl auch einige. das rino ist interessant wegen der wettergeschichte NOAA und dem funk (schiff zu schiff), da ist auch eine positionsübertragung mit drin, heißt ich kann sehen wo andere genau sind. 40 km kannste auf dem wasser auch nicht überblicken und nachts eh nicht. auf der offenen see, wen interessieren da deutsche fernmeldebehinderungen, mich jedenfalls nicht :oops: :twisted: :twisted: :idea:

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 24.01.2007 - 16:53

moin,
Roland hat geschrieben: Achja: www heißt Worldwide Web.
du liegst völlig falsch, das heißt Wer Weiß Was, so und nicht anders. :roll: :wink:
wer nicht fragt bekommt mit SICHERHEIT keine antwort !!!

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 24.01.2007 - 20:42

Hallo,

damit Ralf S. nicht weint:
http://kanadier.gps-info.de/d-gpsundkanu2.htm

Hatte ich gestern vergessen. Bringt aber auch nur den Hinweis "Nicht in Europa erhältlich".
Mitte der Seite.

Grüße und Entschuldigung
Roland

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 24.01.2007 - 20:53

Ist mir ein Extra-Posting Wert, obwohl ich wieder nicht alles gelesen habe. Aber vielleicht will ja jemand.
Hartmut ?

Jörg Klingenfuß

Hab' nur schnell was über RINO abgestaubt.

Roland

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 24.01.2007 - 21:46

Hi Hartmut,

und ich dachte, Dein Schiff hat grad mal so ein Meter oder so.
Sind warscheinlich sehr kleine Füsse, die da 14 hintereinander ein Meter ergeben ... :wink:

Rainer

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 24.01.2007 - 21:56

moin,
wirklich geholfen hat das auch nicht, sind etwas älter die beiträge und brerücksichtigen nur das rino 110 und 120, also die "ganz kleinen". muß ich mal de tage, versuchen mehr infos über das 520 und 530 zu finden.
ich lauer darauf, das es die mal mit dem modernen chipset gibt.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 29.01.2007 - 22:45

Hallo,

was ich noch fürs Körbchen fand
Funkforum

Voraussetzung für das Spiel ist doch, dass andere auch ein Rino haben ?
Was ist mit der Reichweite .. auf See ?

Brauchst Du unbedingt ein neues Spielzeug !?

Grüße Roland

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 29.01.2007 - 23:47

moin,
kömmt noch, der tiefere sinn ist, wenn du mit mehreren unterwegs bist, weißt du wo die abgeblieben sind. anrufen kann man sie auch. weiterhin sind wir schon mal in bangkok oder anderen asiatischen orten unterwegs und die wegbeschreibungen die du bekommst kannst du schlichtweg in die tonne treten, auch die der polizei. da braucht man sich dann nicht mehr zu einer bestimmten zeit am bahnhof treffen oder solche kekse. voraussetzung ist allerdings, das alle ein rino haben. reichweiten mit dem 530 angeblich bis 14 meilen, sind bei landmeilen 22 km und bei nautischen meilen 26 km. sollte auch nachts auf dem wasser reichen, wir fahren manchmal mit mehreren booten raus angeln.
das ich die in d-land nicht betreiben darf ist klar, ich nach das deswegen in t-land :mrgreen:

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten