Unterschied: Garmin GPSmap 60 CSx und 76 CSx

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Thomas Sk
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2007 - 18:52

Unterschied: Garmin GPSmap 60 CSx und 76 CSx

Beitrag von Thomas Sk » 08.03.2007 - 19:09

Ich bin auf der Suche nach einem GPS-Gerät für 3 Verwendungszwecke:
a) Zum Geocaching im Gelände
b) Als Navi im Auto
c) Als Navi auf dem Motorrad
Momentan schwanke ich zwischen dem GPSmap 60 CSx und dem 76 CSx, anhand des Gerätevergleichs auf der Seite http://www.garmin.de kann ich aber keinen wesentlichen Unterschied erkennen. Warum bietet Garmin zwei fast identische Geräte an? Kennt jemand einen Aspekt, der für das eine oder das andere der beiden Modelle spricht?

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Re: Unterschied: Garmin GPSmap 60 CSx und 76 CSx

Beitrag von senderlisteffm » 08.03.2007 - 19:38

Thomas Sk hat geschrieben:Warum bietet Garmin zwei fast identische Geräte an? Kennt jemand einen Aspekt, der für das eine oder das andere der beiden Modelle spricht?
Das eine schwimmt und hat die Tasten oben. Das andere schwimmt nicht und hat die Tasten unten und eine rausstehende Antenne.

Ralf S
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2004 - 13:38
Kontaktdaten:

Re: Unterschied: Garmin GPSmap 60 CSx und 76 CSx

Beitrag von Ralf S » 09.03.2007 - 13:35

senderlisteffm hat geschrieben:Das eine schwimmt und hat die Tasten oben. Das andere schwimmt nicht und hat die Tasten unten und eine rausstehende Antenne.
..... und das 76-er hat eine etwas detailliertere Basemap.

Grüße
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 10.03.2007 - 09:03

moin,
das 76er hat noch eine grafische gezeitenanzeige zusätzlich.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Blue-Chart

Beitrag von Deichgraf » 10.03.2007 - 11:03

Hi,
aber nur in Verbindung mit den Blue-Chart's!

Gruß
Günther

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 10.03.2007 - 13:31

moin,
da stellt sich denn die frage für mich, lohnt sich sowas für mich, habe noch keine karte für thailand in den blue charts entdecken können.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten