Wintec 201, loggen

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
baumbart
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2007 - 14:13

Wintec 201, loggen

Beitrag von baumbart » 25.05.2007 - 14:22

Hallo,
ich bin ganz neu in der Materie und in diesem Forum, also reist mir bitte nicht gleich den Kopf ab wenn ich durch Unwissenheit glänze :oops:

ich hätte da mal zwei drei Fragen zum WINTEC 201. bzw, allgemein.

1) Gibt es eine Möglichkeit Rohdaten zu Loggen ? Mir ist schon klar das es natürlich dn nicht mehr ganz so viele Daten sind die gespeichert werden würden.

2) Wenn ich die Loggingfrquenz ändere, wie werden die Daten ermittelt ? Beispiel 0,5 Hz, wird dann der Wert welcher gerade in dem ermittelt wurde gespeichert oder eine Mittelwert aller Ergebnisse in diesen 1,5 Sekunden ?

3) Da ja auch mal wetternbedingte falsche Werte geloggt werden, frage ich mich wie ich diese Werte am besten aussortiere ? Eine Idee dazu wäre z.B. die Werte durch Profile gegen zu checken. Z.B. Fußgänger, dann wüste ich wenn plötzlich Geschwindigkeiten von über 30 km/h auftauchen das da wohl ein Fehler aufgetaucht ist oder man nimmt Mittelwerte oder beides oder.... Gibt es dazu Tools ?


Gruß
Baumbart

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Wintec 201, loggen

Beitrag von macnetz » 25.05.2007 - 14:31

Hallo Baumbart,

willkommen im Forum :)
baumbart hat geschrieben:1) Gibt es eine Möglichkeit Rohdaten zu Loggen ?
AFAIK - nein
3) .... Gibt es dazu Tools ?
da gibt es mehrere z.B.
GTA4 http://www.gps-freeware.de/
TTQV http://www.ttqv.de
uvam . . .

Grüsse - Anton

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 25.05.2007 - 17:11

Hallo,

hinzuzufügen habe ich nicht viel. Ich warte eigentlich nur auf eine Antwort nebenan ...
Um anderen das googeln zu ersparen
Review Wintec 201