Kirrio GPS Empfänger BIIITTEEE DRINGEND HILFE

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
hedie
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2007 - 13:41

Kirrio GPS Empfänger BIIITTEEE DRINGEND HILFE

Beitrag von hedie » 26.07.2007 - 13:46

Hallo

Ich versuche nun schon seit langem einen Kirrio GPS Empfänger der eigentlich für einen PALM gedacht war an den PC anzuschliessen.

Ich bin nun bereits soweit, dass ich die GPS Daten mittels Terminal Programm oder Visual GPS empfangen kann JEDOCH!!! Immer nur 0000 also er hat keinen Satelliten..

Ich errinnere mich noch daran, dass wenn ich beim Palm auf verbinden geklickt habe, das Lämpchen am GPS Empfänger geblinkt hat bis er einen oder mehr Satelitten hatte. Nun blinkt es nicht sondern Leuchtet nur...

Ich bräcuhte also den Befehl damit der Empfänger nach Satelliten sucht.
Jedoch schein Google nichts über Kirrio zu wissen....

Ich weiss echt nicht mehr weiter

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Vielen dank für eure bemühungen...

liebe grüsse
Claudio

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Keine Sicht zum Himmel

Beitrag von Deichgraf » 26.07.2007 - 16:56

Hi, Claudio,
ich vermute mal, dass es sich bei dem Kirrio um einen asbachuralten GPS-Empfänger handelt.
Ein solcher Receiver wird indoor keinen Empfang haben, in diesem Fall ein Notebook zum Testen nehmen oder ein 100 m langes Kabel! :lol:

Falls doch indoor Empfang vorhanden sein sollte, Empfangsprotokoll prüfen.

Gruß
Günther

Edit: Wieso nichts gefunden? http://www.google.de/search?client=fire ... ogle-Suche

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Keine Sicht zum Himmel

Beitrag von Jörn Weber » 28.07.2007 - 13:22

Hallo Deichgraf,
Deichgraf hat geschrieben: Ein solcher Receiver wird indoor keinen Empfang haben, in diesem Fall ein Notebook zum Testen nehmen oder ein 100 m langes Kabel! :lol:
Das Kabel an einer V.24/RS232 Schnittstelle darf maximal 25 Meter lang sein. :P

Gruss Joern Weber

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 28.07.2007 - 14:49

Hallo Claudio,

viel kann ich nicht helfen.
Wenn Du den GPS-Empfang aktiviert hast und keine anderen Programme auf den gewählten COM-Port zugreifen und diesen blockieren ... ?
Und Du nicht mit dem Empfänger im Souterrain sitzt ...

Ach. 'Kirrio' kam mir doch bekannt vor:
Ruft nicht an einer Stelle im 'Dinner for one' Sir Toby
"Kirrio, Sophie my gi'l !"

:lol:

Unter uns, für das Problem habe ich auch gegoogelt nach "kein GPS Signal". Aber so recht fündig wurde ich nicht.

Grüße Roland

Antworten