Magellan eXplorist GPS

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Link
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2007 - 11:02
Wohnort: Mönchengladbach

Magellan eXplorist GPS

Beitrag von Link » 31.07.2007 - 14:33

Hallo alle zusammen,

bin neu in der GPS Gemeinde ( naja will dazu stoßen ) und suche ein Gerät was für mich passt. Wie in der Kopfzeile zu lesen habe ich mich mal mit den Magellan Geräten beschäftigt. Grund dafür ist das es ein sehr günstiges Einsteiger Gerät gibt. Den 100 explorist. Leider gibt es scheinbar kaum Erfahrungsberichte (oder ich finde sie nicht). Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Magellan gemacht. Über Garmin gibt es ja mehr als genug.

Mich interessieren auch noch ein zwei andere Fragen. Ich hoffe ich bin hier richtig im Empfänger Forum.
Ich brauche ein Gerät was auch im Wald (also nicht unter freiem Himmel) sehr gut funktioniert. Ich will in 3 Woche in den Urlaub und möchte gerne mit einem GPS Wandern gehen und zwar querfeldein. Wie gut klappt das also mit den Geräten.
Und dann weiß ich, dass ich dank Trackback zum Auto bzw Parkplatz zurück komme. Kann ich bei Geräten wie dem 100 explorist eigentlich auch Koordinaten eintragen die das Gerät dann anpeilt ? Ich frage, da der 100 er ja kein USB Anschluss hat und somit nicht am Compi zur Routenplanung einzusetzten ist. Kann ich also die Koordinaten im Gerät selbst eingeben ?

So ich hoffe das ist nicht zu kompliziert und zu durcheinander. Viele dank schon mal für das interesse an meine Posting :).

LG Björn

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Re: Magellan eXplorist GPS

Beitrag von senderlisteffm » 31.07.2007 - 17:30

Link hat geschrieben: bin neu in der GPS Gemeinde ( naja will dazu stoßen ) und suche ein Gerät was für mich passt.
Hi Björn,

die Magellangeräte sind prinzipiell nicht schlecht. Aber die neue Explorist Reihe ist denen, vollkommen mißglückt.