[gelöst] Garmin eTrex: Kartenfarbe mal hell, mal dunkel

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Ompul
Beiträge: 27
Registriert: 02.11.2007 - 20:48

[gelöst] Garmin eTrex: Kartenfarbe mal hell, mal dunkel

Beitrag von Ompul » 06.11.2007 - 19:34

Hallo,

manchmal stelle ich fest, dass die "Hintergrundfarbe" der Karte MetroGuide 9 dunkel ist, mal ist sie hell.
Das Gerät ist ein Garmin eTrex Legend HCX.

Ich habe (in den unendlichen Weiten der "Karteneinrichtung") noch nicht entdeckt, woran das liegt, bzw. wo man das dauerhaft auf die helle Farbe einstellt.

Stupst mich jemand?

Danke.
Zuletzt geändert von Ompul am 08.11.2007 - 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

Sonnenstrahl64
Beiträge: 22
Registriert: 22.06.2006 - 10:32
Wohnort: Hessen

Kartenfarbe mal hell, mal dunkel

Beitrag von Sonnenstrahl64 » 07.11.2007 - 19:57

Hallo Ompul,

ist es Zeitabhaengig??
hat es was mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun??

Gruss an alle

Benutzeravatar
Chuflay
Beiträge: 22
Registriert: 07.10.2006 - 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Chuflay » 07.11.2007 - 21:37

Schau mal in den Einstellungen im Punkt Anzeige nach, was dort unter Anzeigemodus abgespeichert ist. Vermutlich ist dort "Autom." eingestellt und das hat zur Folge, dass die Karte tagsüber (zwischen Sonnenaufgang und -untergang) im Tagmodus (also hell) und ansonsten im Nachtmodus (also dunkel) angezeigt wird.
Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung.
(James Earl "Jimmy" Carter)

Ompul
Beiträge: 27
Registriert: 02.11.2007 - 20:48

Beitrag von Ompul » 08.11.2007 - 00:26

Chuflay hat geschrieben:Schau mal in den Einstellungen im Punkt Anzeige nach, was dort unter Anzeigemodus abgespeichert ist. Vermutlich ist dort "Autom." eingestellt und das hat zur Folge, dass die Karte tagsüber (zwischen Sonnenaufgang und -untergang) im Tagmodus (also hell) und ansonsten im Nachtmodus (also dunkel) angezeigt wird.
Danke! :)

Das war's.

Antworten