Yakumo Delta 300 OHNE integrierte GPS-Antenne

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 259
Registriert: 02.09.2007 - 14:36
Wohnort: Germany

Yakumo Delta 300 OHNE integrierte GPS-Antenne

Beitrag von Taurus » 06.05.2008 - 11:09

Moin,

hab soeben den Yakumo Delta 300 von meinem Vater übernommen und hatte schon eine gewisse Vorfreude, das ich jetzt eigentlich überall Daten loggen kann ohne meinen Laptop mitzuschleppen oder mir einen Datalogger zu kaufen.
Leider wurde ich ein wenig enttäuscht.

Hab 2 Empfänger zur Verfügung:
Navilock NL-208P
-PS2-Anschluß (männlich, sprich: Kontakte sind sichtbar/liegen frei)

Rikaline GPS-6010
-PS2-Anschluß (weiblich, sprich: Kontakte sind nicht sichtbar)

Natürlich sind alle Kabel und Halterungen, Ladegeräte und Steckverbindungen und Adapter dabei...
Im Auto funktioniert das auch super, wenn das Ladegerät im Zigarettenanzünder steckt.

Ich will aber einfach den GPS-Empfänger an den PDA stecken und dann die Daten aufzeichenn, ohne das ich mein Auto mitschleppen muss :lol:
Hat da jemand eine Idee ?

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Yakumo Delta 300 OHNE integrierte GPS-Antenne

Beitrag von Jörn Weber » 07.05.2008 - 13:19

Hallo,
Taurus hat geschrieben: Ich will aber einfach den GPS-Empfänger an den PDA stecken und dann die Daten aufzeichenn, ohne das ich mein Auto mitschleppen muss :lol:
Frage mal bei Hais nach. http://www.haids.de/ Andernfalls hilft nur noch ein Eigenbau. Das Gerät stammt halt noch aus der Pionierzeit der PDA-Navigation.

Gruss Joern Weber

Antworten