Magnethalterung für Geko 201?

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Bjerges
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2008 - 12:42

Magnethalterung für Geko 201?

Beitrag von Bjerges » 08.08.2008 - 13:27

Hej,

seit Gestern bin ich stolzer Besitzers eines Geko 201. Neu für 85Euro.
Möchte nun meinen Magnethalter im Auto vom Handy nutzen um das Geko im Auto zu nutzen.
Der Halter hat eine magnetische Fläche um z.B. Handys mit Metallakkus zu halten.
Das Geko 201, habe ich festgestellt, hällt daran auch.
Habe aber Bedenken ob es durch den Magneten in seiner Funktion (Elektronik) gestört wird und/oder Schaden nimmt.
Dem Kompass macht es nichts aus, da dieser beim 201 nicht magnetisch funktioniert.

Nutzt jemanden einen solchen magnetischen Halter?

Vielen Dank und Gruß
Bjerges

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Magnethalterung für Geko 201?

Beitrag von Jörn Weber » 08.08.2008 - 18:16

Hallo,
Bjerges hat geschrieben:,
Der Halter hat eine magnetische Fläche um z.B. Handys mit Metallakkus zu halten.
Das Geko 201, habe ich festgestellt, hällt daran auch.
Habe aber Bedenken ob es durch den Magneten in seiner Funktion (Elektronik) gestört wird und/oder Schaden nimmt.
Dem Kompass macht es nichts aus, da dieser beim 201 nicht magnetisch funktioniert.
Ich verwende seit mehren Jahren einen Geko 201. Magnetische Felder interessieren diesem überhaupt nicht.

Gruss Joern Weber

Antworten