Größe des Displays, Größe Zifferndarstellung

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Rudolf Klepper

Größe des Displays, Größe Zifferndarstellung

Beitrag von Rudolf Klepper » 24.09.2004 - 19:41

Hallo,
wir sind eine Rettungshundestaffel und wollen GPS einführen. Zu Testzwecken benutzen wir ein Gecko 101. Das klappt alles ganz prima, aber die Ziffern der Positionsanzeige sind recht klein. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Geräte Ziffern deutlich größer darstellen ?.
Vielen Dank

Rudolf :shock:

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael » 25.09.2004 - 07:58

Hallo Rudolf,

die Antwort mag banal klingen, aber grössere Geräte haben dann auch ein grösseres Display. Dort sind dann wahlweise auch grössere Ziffern drauf.
Speziell in der Geko-"Klasse" gibt es den GPS 72 von Garmin, der sogar etwas mehr kann, aber natürlich nicht mehr so perfekt handlich ist.
Ebenfalls sehr gross und gut abzulesen sind die neueren farbigen GPS 70er und 60er. Bei den neuen etrex weiss ich nicht, wie gross das Display ist.

Gruss
Michael

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Re: Größe des Displays, Größe Zifferndarstellung

Beitrag von senderlisteffm » 25.09.2004 - 11:18

Rudolf Klepper hat geschrieben:Hallo,
wir sind eine Rettungshundestaffel und wollen GPS einführen
Wenn es Euch auf ein gutes Display und frei konfigurierbare Anzeigen. Sowohl in Bezug auf die Größe, als auch in Bezug auf die Daten, ankommt, dann würde ich klar zum GPS76 raten.

Das Display ist groß und sehr gut abzulesen. Außerdem kann man alles sehr gut konfigurieren von viele Daten in Mikroschrift bis wenige Daten in "Blindenschrift". :wink:

Selbst die neueste C Generation bietet bei weitem nicht mehr die Möglichkeiten, wie bei dem Gerät.,

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von senderlisteffm » 25.09.2004 - 11:20

Michael hat geschrieben:Ebenfalls sehr gross und gut abzulesen sind die neueren farbigen GPS 70er und 60er. Bei den neuen etrex weiss ich nicht, wie gross das Display ist.
Alle Farbgeräte dieser Serie haben das gleiche Display. Es ist jedoch von der Fläche etwas kleiner als die 76er Monochromdisplays.

Gast

Beitrag von Gast » 25.09.2004 - 23:03

senderlisteffm hat geschrieben:Alle Farbgeräte dieser Serie haben das gleiche Display.
Welche Serie? Die 76er, die 60er oder die vistas????
So'n Schmarrn!
Erst denken, dann Schreiben, dann mal lesen, dann posten!
Guts Nächtle, senderlisteffm...

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von macnetz » 26.09.2004 - 00:45

Anonymous hat geschrieben:
senderlisteffm hat geschrieben:Alle Farbgeräte dieser Serie haben das gleiche Display.
Welche Serie? Die 76er, die 60er oder die vistas????
So'n Schmarrn!
Erst denken, dann Schreiben, dann mal lesen, dann posten!
:P Eigentor :P
Erst denken, dann Schreiben, dann mal lesen, dann posten!
die neuen 60er , die neuen farbigen 76er und die neuen farbigen Legend C/Vista C haben nun mal dasselbe Display - und sind auch von den Funktionen gleich.

Guten Morgen
Anton

Ölfuß

Beitrag von Ölfuß » 27.09.2004 - 08:19

Schönen Guten Morgen,

da muß ich dem Gast schon mal beipflichten, auf der Garmin-Seite ist zu lesen, dass die etrex-Serie andere Displays hat, als die GPSMAP-Serie. Zumindest unterscheiden sie sich in Größe und Pixelzahl - Wenn das kein Unterschied ist!?

Viele Grüße an alle GPS-ler,
Ölfuß

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von macnetz » 27.09.2004 - 22:31

Hallo,
Ölfuß hat geschrieben:Zumindest unterscheiden sie sich in Größe und Pixelzahl - Wenn das kein Unterschied ist!?
wo du Recht hast . . .
Das Eigentor habe ich selber geschossen :oops:
(eine Verwechlsung der LegendC/VistaC mit dem Quest)

lernfähig - Anton

Antworten