Suche mit den Magellan 100

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
hans123
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2008 - 16:28
Wohnort: Kamen-NRW
Kontaktdaten:

Suche mit den Magellan 100

Beitrag von hans123 » 24.08.2008 - 11:48

Hallo,
habe noch eine frage.Kann man mit den Magellan 100 auch nach Städte suchen?
zb.von Dortmund nach Unna.
gruß hans

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Suche mit den Magellan 100

Beitrag von Roland » 25.08.2008 - 00:13

Sorry hans,

Du postest schon das zweitemal, wir messen gerade die Entfernung Erde-Mond ...
Hoffe, ein erfahrenes Mitglied meldet sich bald.


Grüße Roland

hans123
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2008 - 16:28
Wohnort: Kamen-NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche mit den Magellan 100

Beitrag von hans123 » 25.08.2008 - 09:10

tolle Antwort.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Suche mit den Magellan 100

Beitrag von Roland » 25.08.2008 - 18:33

Hallo Hans,
tolle Antwort.
Ja, sie entsprang meinem schlechten Gewissen, Pseudowissenschaftliches gefaselt und einen Frager allein gelassen zu haben. Mit der Antwort hatte ich Dich in den Postings nach oben geliftet. Dass bisher niemand geantwortet hat, mag daran liegen, dass die, die den Explorist noch kennengelernt haben inzwischen aus Altersgründen aus dem Forum ausgeschieden sind :twisted:

Kein deutsches Handbuch ?
hier ist es

Deine beiden Fragen nach Routing, im Sinne von Straßennavigation, und PC-Anschluss wären also zu verneinen.
Der Explorist, wenn er denn ein Schnäppchen war, mag bestens dazu dienen, ein paar Gehversuche mit GPS zu wagen - und dieses fabelhafte Forum kennen zu lernen.

Nachträglich
hab' ich nochmal recherchiert, der Explorist wurde etwa von Ende 2004-Ende 2007 gefertigt. Er ist nicht mehr im Magellan-Produktverzeichnis sondern wurde vom Triton abgelöst.
Nichtsdestotrotz findet man im Netz euphorische Beschreibungen die suggerieren, es wäre ein aktuelles Angebot.
Ja, im Netz gibt es
weitere Leichen !


Grüße Roland

Antworten