Fahrschule - welche Hard-/Software

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
gilberto
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2008 - 22:30

Fahrschule - welche Hard-/Software

Beitrag von gilberto » 28.08.2008 - 22:58

Hallo zusammen,
habe mich gerade im Forum angemeldet und bin absoluter Neuling.

Ich bin Fahrlehrer und möchte die im PKW zurückgelegten Wegstrecken aufzeichnen/speichern und graphisch darstellen, z.B. mit Google Maps oder Earth (oder andere) und wichtig: auch ausdrucken.
Neue Tracks (auch mehrere pro Tag) möchte ich selbst erzeugen können und diese dann auch einzeln anspeichern, so dass ich z.B. nur die Fahrstrecke des Fahrschülers Nr. 5 speichern und anzeigen/drucken kann.

Das sollte vorhanden sein: >> 12 -V-Anschluss, >>Chip-Satz, mit dem das Gerät auch aus dem Handschuhfach betrieben werden kann, >>> großer Speicher, für mehrere Tage, >> evtl. hat jemand aus dem Forum noch weitere Ideen ??

Mit dem BT-455PDL von Navilock habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann damit die Tracks nicht selbst bestimmen und da ich auch mehrfach am Tag die gleiche Strecke fahre, war die Darstellung in Google Maps ähnlich einem Wollknäuel (nur zweidimensional), also nicht zu gebrauchen.

Habe ich was vergessen anzugeben.
im voraus besten Dank

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Fahrschule - welche Hard-/Software

Beitrag von macnetz » 29.08.2008 - 15:18

hallo gilberto,

willkommen im Forum :)

Die Nachbearbeitung der GPS-Log Daten bleibt dir immer - schliesslich haben die Logger keine Gesichts-Erkennung :wink:
Es gibt aber Logger bei denen man mit Knopfdruck einen neuen Log-Abschnitt starten und/oder einen Wegpunkt setzen kann.

Grüsse - Anton

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Fahrschule - welche Hard-/Software

Beitrag von Jörn Weber » 29.08.2008 - 19:45