Holux GPS GM 210

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
nova2004de
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2008 - 19:26

Holux GPS GM 210

Beitrag von nova2004de » 01.11.2008 - 20:14

Hallo,

ich bin neu hier und ich kenne mich mt GPS nicht wirklich aus. Ich hab einen Holux GPS GM 210 mit einem PS2-Anschluss und ich möchte ihn gerne an meinen Laptop anschliessen. Ich hab es schon mit diesen beiden Adaptern versucht, aber es klappt nicht. Das Lämpchen am GPS-Empfänger leuchtet auch nicht. Kann mir jemand sagen womit es funktionieren könnte?

Bild
Bild


Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
nova2004de

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Holux GPS GM 210

Beitrag von Jörn Weber » 01.11.2008 - 20:25

nova2004de hat geschrieben: ich bin neu hier und ich kenne mich mt GPS nicht wirklich aus. Ich hab einen Holux GPS GM 210 mit einem PS2-Anschluss und ich möchte ihn gerne an meinen Laptop anschliessen. Ich hab es schon mit diesen beiden Adaptern versucht, aber es klappt nicht. Das Lämpchen am GPS-Empfänger leuchtet auch nicht. Kann mir jemand sagen womit es funktionieren könnte?
Wo hast Du das Museumsstück her? Das wird nicht funktionieren. Die PS2-Adapter sind zum Anschluss der Maus an einem PDA vorgesehen mittels speziellen PDA-Adapter vorgesehen und nicht für den Anschluss an einen Laptop. Du benötigst einen speziellen USB-Serial-Wandler mit entsprechenden Steckverbinder. Den zu beschaffen, dürfte aufwendiger sein, als eine neue Maus zu kaufen.

Gruss Joern Weber

Antworten