Wintec WBT 201 Akku Probleme

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
MarkGGN
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2009 - 00:03

Wintec WBT 201 Akku Probleme

Beitrag von MarkGGN » 10.01.2009 - 00:08

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Wintec WBT 201:
Hänge ich das Teil ans USB, dann wird angezeigt, daß der Akku angeblich voll ist (Power Lampe leuchtet gelb).

Sobald ich das Gerät auf Akku laufen lassen will, sprich, ohne Kabel, bleiben alle Lampen aus. Ich kann auf den beiden
Knöpfen rumdrücken, wie ich will, da tut sich nix.

Wenn ich das Gerät ans USB anschließe, den Akku aber vorher entnehme, ist die Powerlampe richtigerweise aus.

Hat irgendjemand eine Idee, an was das ganze Problem liegen könnte? Das Gerät und auch der Akku sind keine 3 Tage alt.

Mark

XPosition
Beiträge: 214
Registriert: 25.08.2008 - 00:09

Re: Wintec WBT 201 Akku Probleme

Beitrag von XPosition » 10.01.2009 - 02:22

Da kannst du ja nichts anderes machen, als zu prüfen, ob die Akku Kontakte zum Gerät verbunden sind.
Ansonsten fällt mir das auch nur ein: Zurückschicken.

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Wintec WBT 201 Akku Probleme

Beitrag von Jörn Weber » 10.01.2009 - 12:34

MarkGGN hat geschrieben:Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Wintec WBT 201:
Hänge ich das Teil ans USB, dann wird angezeigt, daß der Akku angeblich voll ist (Power Lampe leuchtet gelb).

Sobald ich das Gerät auf Akku laufen lassen will, sprich, ohne Kabel, bleiben alle Lampen aus. Ich kann auf den beiden
Knöpfen rumdrücken, wie ich will, da tut sich nix.

Wenn ich das Gerät ans USB anschließe, den Akku aber vorher entnehme, ist die Powerlampe richtigerweise aus.
Das hört sich nach defekten Akku an. Schickes dem Händler zurück. Den Akku sollte der nächste freundliche Handy-Shop testen können, wenn Du Ihm den BL 5C kompatiblem Akku auf den Tisch legst. den der stammt aus einem Nokia 3650B.

Gruss Joern Weber

Antworten