Giove B sendet Carrier auf L1

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Giove B sendet Carrier auf L1

Beitrag von Jörn Weber » 15.03.2009 - 11:03

Hallo zusammen:

ich habe eben nicht schlecht gestaunt als der Träger des Giove B auf der L1 Frequenz im u-center mit einem Antaris 4 sichtbar war. Es sah aus als würde er gerade am Horizont aufsteigen.

Anbei ein Auszug aus der Statistik-View des u-center. Mit wie viel Watt sendet der Giove B?

Gruss Joern Weber
Dateianhänge
Giove.txt
u-center Auszug
(1.06 KiB) 437-mal heruntergeladen

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Re: Giove B sendet Carrier auf L1

Beitrag von Deichgraf » 17.03.2009 - 13:39

... ich habe GIOVE mit meiner iBT 737 auch gesehen, einige Werte wie Elevation und Azimuth wurden angezeigt, aber nach ungefähr 2 Minuten hat der GPS-Receiver die Satelliten ignoriert.

Gruß
Günther

Antworten