Garmin etrex H--- km stand ändern

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
wilfried14

Garmin etrex H--- km stand ändern

Beitrag von wilfried14 » 26.03.2009 - 22:06

hallo

habe mir das Garmin etrex H gekauft (gebraucht) nun will ich den alten km stand ins GPS einbauen wie kann ich den aktuellen km stand im gerät ändern ????


mfg

wilfried

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Re: Garmin etrex H--- km stand ändern

Beitrag von Deichgraf » 26.03.2009 - 22:37

.... das Etrex H ist kein Fahrradtacho! Das Odometer kannst Du löschen, aber keine Bestände vortragen.

Gruß
Günther

wilfried14

Re: Garmin etrex H--- km stand ändern

Beitrag von wilfried14 » 26.03.2009 - 22:44

ok und wie lösche ich es dann ???


willy

jkunz
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2009 - 18:04
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Garmin etrex H--- km stand ändern

Beitrag von jkunz » 26.03.2009 - 23:45

wilfried14 hat geschrieben:ok und wie lösche ich es dann ???
Man kann nur den "Tages-km-Zähler" / "Trip Odometer" zurücksetzen. Dazu im "Trip Computer" Menü die "Enter" Taste drücken, "Reset Trip" auswählen, nochmal "Enter" Taste.

Den "Lebenszeit-km-Zähler" / "Odometer" kann man nicht zurücksetzen.

GgF. musst du im "Trip Computer" Menü über "Enter" Taste, "Change Feilds" den "Lebenszeit-km-Zähler" auf "Tages-km-Zähler" umstellen.

Wenn das Gerät älter (weil gebraucht) ist vielleicht bei Gelegenheit die aktuelle Firmware drauf beamen...

Ich hatte früher Firmware 2.8 drauf, jetzt 3.1. Damit misst der "Tages-km-Zähler" Streken allerdings immer noch ca. 5% zu kurz.

Antworten