csx 60 Garmin

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Theodor Schlosser
Beiträge: 24
Registriert: 03.04.2005 - 15:31
Wohnort: München

csx 60 Garmin

Beitrag von Theodor Schlosser » 30.03.2009 - 23:02

Hallo zusammen,
ich hab nen ganz neuen csx 60 und hab nun die Einheiten auf metrisches System etc. umgestellt. Da hab ich die Temperatur auf Celsius eingestellt und nun frage ich mich, wo ich die Temperatur ablesen kann.

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: csx 60 Garmin

Beitrag von macnetz » 31.03.2009 - 11:48

Hallo Theodor,

die Temperatur kannst du bei den Marine-Einstellungen bei "Wassertemperatur" ablesen - allerdings nur wenn du seriell ein Wasserthermometer angeschlossen hast.

Grüsse - Anton

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: csx 60 Garmin

Beitrag von Roland » 31.03.2009 - 22:38

Hallo,

habe mich auf Abwege führen lassen und mal rumgegoogelt.
Man kann Temperaturfühler anschließen, die NMEA-Protokolle senden.
http://www.gpsmart.ca/item1753.htm
Habe nicht nach weiteren Beschreibungen gesucht.

Eine weitere Temperaturangabe plus weitere Angaben erhält man, wenn man die Power-On-Taste länger drückt:
die Innentemperatur des Empfängers ...
Dazu fand ich die Bemerkung "Don't fool around with these commands" ...


Grüße Roland

Theodor Schlosser
Beiträge: 24
Registriert: 03.04.2005 - 15:31
Wohnort: München

Re: csx 60 Garmin

Beitrag von Theodor Schlosser » 01.04.2009 - 21:18

Grüß Gott nochmals,

jetzt habe ich openstreet map entdeckt und noch frage ich mich: wie bekomme ich die Karte von München auf den CSX?
schon mal danke!
Theo

jkunz
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2009 - 18:04
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: csx 60 Garmin

Beitrag von jkunz » 04.04.2009 - 12:53

Theodor Schlosser hat geschrieben:jetzt habe ich openstreet map entdeckt und noch frage ich mich: wie bekomme ich die Karte von München auf den CSX?
Warm in die Ferne schweifen, waenn das Gute liegt so nah?

Antworten