Welches GPS Gerät für Outdoor Rallye

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
jenniferck

Welches GPS Gerät für Outdoor Rallye

Beitrag von jenniferck » 24.04.2009 - 09:52

Hallo liebes Forum,
ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet GPS und werde demnächst ein Outdoor Rallye mitorganisieren, bei der GPS Geräte benutzt werden sollen. Es sollen möglichst günstige GPS Geräte sein (funktionieren sollen sie natürlich trotzdem ;-)
Verzeiht mir, dass ich keine detaillierten Angaben machen kann, was das Gerät können muss, da ich auf dem Gebiet (noch)ein absoluter Banause bin. Aus dem Grund würde ich mich SEHR freuen, wenn ihr mir günstige und einfach zu bedienende Geräte empfehlen könntet (und wo man die kaufen/bestellen kann). Wenn ihr dazu noch weitere Infos benötigt, sagt einfach Bescheid.
Vielen Dank im Vorraus,
Jennifer

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Beiträge: 303
Registriert: 25.01.2007 - 21:59

Re: Welches GPS Gerät für Outdoor Rallye

Beitrag von KoenigDickBauch » 24.04.2009 - 21:16

Ich würde mir ein bequemes besorgen. Bei dem die Antenne auf dem Dache ist und man selber im Trockenen. Bei den ganzen GPSr, die man in der Hand hält, wird die Antenne vom Gehäuse des Autos abgedeckt oder die Signale werden in ihrer Laufzeit verfälscht. Kommen dann noch Bäume dazu, dann sieht es mau aus. Daher einen einfachen PDA mit kabel Maus auf dem Dach.

gruß
Thomas

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Welches GPS Gerät für Outdoor Rallye

Beitrag von Jörn Weber » 25.04.2009 - 09:49

Hallo Jennifer
jenniferck hat geschrieben: ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet GPS und werde demnächst ein Outdoor Rallye mitorganisieren, bei der GPS Geräte benutzt werden sollen. Es sollen möglichst günstige GPS Geräte sein (funktionieren sollen sie natürlich trotzdem ;-)
Gibt es auch Indoor-Rallyes? :mrgreen: