747a+ logging einschalten ?

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
murdock77

747a+ logging einschalten ?

Beitrag von murdock77 » 16.05.2009 - 17:08

ich dachte er würde anfangen aufzuzeichnen sobald er seine satelliten gefunden hat ? Bin eben 30km rad gefahren und wollte mir die Daten runterziehen, dann sagt das gerät keine Daten vorhanden.

Muss man das Gerät immer manuell nachdem die Satelliten gefunden wurden per Knopfdruck auf der Vorderseite starten ?

Das stand aber nicht in der Beschreibung, die übrigens mehr schlecht als recht ist (die deutsche und die englische) !

Gibt eigentlich keine Firmware Updates ? Auf der transsystem seite habe ich nichts gefunden.

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 747a+ logging einschalten ?

Beitrag von Michael » 16.05.2009 - 17:27

Hallo murdock77,

der Logger sollte schon aufzeichnen, sobald er Sats hat.
Wenn er auf LOG und nicht nur auf NAV steht.
Wenn er so programmiert ist, dass er auch aufzeichnen soll.
Die Taste vorne oben braucht man nur, wenn man manuell einen "Wegpunkt" setzen will.
Mit dem mitgelieferten GPSView kannst Du nicht konfigurieren aber mit dem GPS Phototagger.
Oder alternativ mit dem hier:
http://bt747.wiki.sourceforge.net/Manag ... pensource)

Gruss
Michael

murdock77

Re: 747a+ logging einschalten ?

Beitrag von murdock77 » 16.05.2009 - 17:33

ja, das gerät stand auf log. mit dem auslösen des buttons funktioniert es übrigens. habe ich gerade nochmal getestet. aber lieber wär mir er würde direkt starten.
übrigens ich benutze das programm bt747, habe aber nicht gefunden wo man da so etwas einstellen könnte.

Antworten