Royaltek RBT 2100 DGPS / SBAS / EGNOS

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
numark0504
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2009 - 16:11

Royaltek RBT 2100 DGPS / SBAS / EGNOS

Beitrag von numark0504 » 04.07.2009 - 17:46

Liebe Forengemeinde,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Royaltek RBT 2100. Die Empfangsergebnisse sind sehr gut und auch so bin ich mit der Maus sehr zufrieden.

Heute habe ich probiert mit der Maus EGNOS Satelliten zum empfangen, leider ohne großen erfolg. Da es sich um eine SiRF3 Maus handelt habe ich das Programm SiRfDEMO verwendet und DGPS Mode auf Auto gestellt DGPS Soure auf SBAS und SBAS Control auf Auto Scan. Zunächst war ich froh denn nach kurzer Zeit erschien der Egnos Satellit 124. Allerdings immer nur blau dargestellt und nach exakt 18 Sekunden ist er jedes mal weg. Im DGPS Mode ist ein Timeout von 18 Sekunden eingestellt was sich zwar ändern lässt aber nicht übernommen wird.

Nun meine Frage, warum wird EGNOS zwar eingelesen aber nicht Verwendet?

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.


Viele Grüße,
Marv.

Antworten