Navi für Installation individueller Software

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Menamasis
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2009 - 12:26

Navi für Installation individueller Software

Beitrag von Menamasis » 17.08.2009 - 13:11

Hallo Zusammen,
bin neu hier auf dem Forum und stelle möglicherweise eine Frage die schon viele vor mir gestellt haben.
Kann aber in dem Post-Pott nichts erschöpfliches über mein Problem finden.

Ich bin Autofahrer und Flieger und habe sowohl Flug- als auch Straßen Navi software. Ich habe ein PDA HP Ipaq 214 mit einer CF SysOn III-Plus GPS mouse zum aufstecken, bin aber nicht sehr zufrieden damit, weil die TomTom Software dauernd stecken bleibt (einfriert), und mein Fly-Map auch nur Brockenhaft daten bekommt, und nicht vernünftig läuft. Möglicherweise habe ich die Soft-/Hardware das falsch konfiguriert... oder es handelt sich um ein reines Software Problem, ich konnte das bisher nicht herausfinden.
Settings: Unter Windows Systemsteuerung/GPS Einstellung: Software: Keine, Hardware: Com1/4800, Zugriff: Haken gesetzt bei Win automatisch gesteuert, SysOn GPS wird von TomTom erkannt, bringt auch daten, friert jedoch nach 1-2Minuten ein.

Ich suche ein Gerät mit großem (>4") display auf dem man individuell TomTom oder Flug Navi software installieren und betreiben kann. Ich habe mir nach allem Ärger jetzt noch das neue Medion MD 97830 zugelegt, habe mich aber noch nicht reingelesen ob es damit funktioniert.

Ich würde mich über Antworten von Experten oder erfahrene 'Leidensgenossen' sehr freuen.

Schöne Grüße
Menamasis


Menamasis
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2009 - 12:26

Re: Navi für Installation individueller Software

Beitrag von Menamasis » 18.08.2009 - 14:23

Hallo,
danke erstmal für den link.
Habe mir die Installation von TomTom 6.032 mal genauer angesehen. Habe im Net gefunden, das diese Version wohl nur für interne GPS empfänger oder BT Geräte gemacht ist.
Könnte das Problem sein!

Her wie hin, hätte trotzdem zum Fliegen gern ein größeres Gerät >4" oder diagonale 11cm.
Kennt jemand ein Nav Gerät das eine Installation fremder Software zuläßt?

Danke im Voraus für Beiträge und Hinweise.
Schöne Grüße
Menamasis

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Beiträge: 303
Registriert: 25.01.2007 - 21:59

Re: Navi für Installation individueller Software

Beitrag von KoenigDickBauch » 19.08.2009 - 17:04

Also wenn du das Ding nur im Auto und im Flugzeug benötigst sollte Saft nicht das Problem sein. Kauf dir ein EEE PC. Und/Oder mach es wie die Flugwache in Australien.

Menamasis
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2009 - 12:26

Re: Navi für Installation individueller Software

Beitrag von Menamasis » 20.08.2009 - 09:38

Hi,
danke für deinen Beitrag.
Schon mal in ner C150 gesessen... Das EEE ist wiederum zu groß für die fliegende Keksdose und zu unhandlich... und auch zu teuer!! Gute wäre das neue teil von Medion MD97830, habe jetzt im Handbuch gelesen, dass mit ActivSync die vorhandene Software aus dem Speicher gelöscht und neue draufgebracht werden kann, hat auch einen SD steckplatz und 2GB internen speicher, weis aber nicht ob es mit meiner SkyMap software läuft... zu wenig Ahnung und Zeit das im Moment auszutüfteln.
Danke trotzdem.
Grüße Menamasis

ssquare_de
Beiträge: 671
Registriert: 07.10.2006 - 16:23

Re: Navi für Installation individueller Software

Beitrag von ssquare_de » 21.08.2009 - 08:52

Hallo Menamasis,

du suchst also ein kompaktes Stück Hardware mit grossem Display?
Ich weiss nicht, ob das passt, aber von Andres soll es demnächst einen robusten RPDA mit hochauflösendem 7"-Display geben.
http://www.andres-industries.de/index.p ... 60&lang=de

Das wär doch was?


Stefan

Antworten