Kaufempfehlung für GPS-Logger gesucht

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
MrRobse
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2009 - 18:45

Kaufempfehlung für GPS-Logger gesucht

Beitrag von MrRobse » 06.09.2009 - 14:13

Hallo,

demnächst geht es für vier Wochen nach Kanada und ich möchte mir dafür ein GPS-Logger anschaffen. Nach den ersten Lektüren im Internet bin ich allerdings hoffnungslos überfordert :)

Folgendes sollte das Gerät bieten:
  • Betrieb mit Batterien
  • Möglichst ausreichend Speicherplatz (evtl. sogar mit SD-Karte?) für 4 Wochen. Vorranging sind wir mit dem Auto unterwegs, aber dann natürlich auch kleinere Wandertouren.
  • Mehrere Trackdateien bzw. Markierung spezieller Punkte auf Knopfdruck
  • Nutzung der Daten in Google Maps/Earth
Könnt ihr mir da eventuell ein oder zwei Modelle empfehlen?

Vielen Dank,
Robert

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Kaufempfehlung für GPS-Logger gesucht

Beitrag von Jörn Weber » 06.09.2009 - 14:35

MrRobse hat geschrieben:vier Wochen nach Kanada
Ohne SD-Karte ist da nichts zu machen.
MrRobse hat geschrieben:
  • Betrieb mit Batterien
Das ist ein Problem. Ein Gerät mit Batterien ist automatisch sehr schwer. Nehme zusätzlich einen Batterie-basierten Notlader mit.
  • Möglichst ausreichend Speicherplatz (evtl. sogar mit SD-Karte?) für 4 Wochen. Vorranging sind wir mit dem Auto unterwegs, aber dann natürlich auch kleinere Wandertouren.
  • Mehrere Trackdateien bzw. Markierung spezieller Punkte auf Knopfdruck
  • Nutzung der Daten in Google Maps/Earth
[/list]
Diese Anforderungen erfüllt ein BTG 31.

Gruss Joern Weber

Antworten