OSM-Karten und MapSetToolKit

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
LK-Explorer
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2009 - 19:06

OSM-Karten und MapSetToolKit

Beitrag von LK-Explorer » 18.11.2009 - 19:15

Hallo.
Im Rahmen unseres neuen Hobbys Geocaching sind wir nun auch stolzer Besitzer eines Garmin etrex Vita HCx. Nach dem Studium diverser Sites und Foren sind wir darauf gekommen, daß es nicht nur das sehr teure Garmin-Originalkartenmaterial gibt, sondern auch verschiedene Internet-Lösungen zur Verfügung stehen. Eben auch die Karten aus dem OSM.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir die entsprechenden Dateien für eine Deutschlandkarte herunterladen und auch entpacken. Auch das generieren einer Karte mit dem Programm MapSet-ToolKit hat offenbar funktioniert (es wurde zumindest eine entsprechende Meldung angezeigt). Anschließend sollte dann beim Start des Programms MapSource die neue Karte angezeigt oder zumindest ausgewählt werden können. Und genau da liegt unser Problem!

MapSource erkennt die neue Karte nicht (Dateien auch im entsprechenden Verzeichnes "Garmin" gespeichert).

Wer könnte uns helfen und hat eine Lösung für uns?

Vielen Dank schon mal vorab.

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Beiträge: 303
Registriert: 25.01.2007 - 21:59

Re: OSM-Karten und MapSetToolKit

Beitrag von KoenigDickBauch » 19.11.2009 - 13:04

Nimm mal Kontakt zu mike_hd auf. Der hat noch jede Karte auf das Garmin bekommen.

theobaldtiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2010 - 14:41

Re: OSM-Karten und MapSetToolKit

Beitrag von theobaldtiger » 29.03.2010 - 15:00

Hallo,
hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Mir geht es genau so mit meinem neu gekauften GARMIN etrex Vista hcx. Ich habe die mitglieferte Version von Mapsource 6.13.7 daraufhin durch die neueste verfügbare Version 6.15.11 ersetzt, das macht keinen Unterschied. Ich hatte die Karte mit Maptoolkit (Version Beta V.175) anscheinend fehlerfrei geladen (auch das Programm ezMS zeigt sie unter "installed Mapsets" an, trotzdem erscheint sie in Mapsource überhaupt nicht. Für Tips zur Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar.
Gruß Theo

Antworten