jentro gps-8 protokoll sirfdemo umprogrammieren wie?

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
maduuto
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2010 - 16:29

jentro gps-8 protokoll sirfdemo umprogrammieren wie?

Beitrag von maduuto » 07.05.2010 - 16:30

hi, habe mir gestern das gps teil zugelegt ( also habs gestern bekommen) so gestern ging es mit googlemaps, nach einiger zeit aufeinmal zeigt das jentro gps vorhanden an und googlemaps sagt suche satteliten, so habe den akku leerladen lassen, xcann ging es wieder für einige zeit anch ner zeit nicht mehr. Ich lasse jetzt den akku noch leerlaufen. Wer kann mir ne genaue Sirfdemoanleitung geben was ich machen muss also: Welche version, muss ich das gpsgerät zwisehndurch an ausmachn? Also wie genau ich das flashe

habe windows 7 und bluesoleil..


oder ne anleitung wie ichs mit sirftech flashe.. wäre hilfreich, danke



bei visualgps kommt bei command so kryptische zeichen raus

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Re: jentro gps-8 protokoll sirfdemo umprogrammieren wie?

Beitrag von Deichgraf » 08.05.2010 - 14:19

... http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=63&t=42500

Da hst sich ein User mit der Jentro beschäftigt, vielleicht hilfts. :)

maduuto
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2010 - 16:29

Re: jentro gps-8 protokoll sirfdemo umprogrammieren wie?

Beitrag von maduuto » 08.05.2010 - 14:23

danke für deine antwort...

ok habe den akku leerlaufen lassen.. dann ging alles, auch gmaps hat gps satelliten gefunden.. aber wenn das geraet laenger aus ist vergisst er anscheinend iergendwas, weil danach gmaps keinen satteliten mehr findet, wenn ich den akku wieder leerlaufen lasse wuerde alles wieder funktionieren..

wie kann ich das problem verhindern? brauchte schnelle hilfe

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Re: jentro gps-8 protokoll sirfdemo umprogrammieren wie?

Beitrag von Deichgraf » 10.05.2010 - 12:44

http://forum.pocketnavigation.de/forum8 ... rzbericht/

Nichts für ungut, aber wer sich so wenig informiert, sollte die Finger davon lassen :wink:

maduuto
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2010 - 16:29

Re: jentro gps-8 protokoll sirfdemo umprogrammieren wie?

Beitrag von maduuto » 10.05.2010 - 16:16

Hab schoinlange hinbekommen, lag wohl an der falschen bluesoleilversion, nun funktioniert nmea

Antworten