Gpsmap 62s

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
baed
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2011 - 00:33

Gpsmap 62s

Beitrag von baed » 06.08.2011 - 00:58

Hallo,

Ich bin neu im Forum und seit heute im Besitz eines GPSMAP 62S . Nun versuche ich schon seit Stunden Karten auf das 62S zu laden.
Die Karten sind freie Karten und wurden mit Base Map in den Ordner Garmin als gmapsupp.img gespeichert .
Allerdings erscheint jetzt immer nach dem Start ´´Karten nicht freigeschaltet´´.
Ich habe es schon mit verschiedenen Programmen und unterschiedlichen Karten versucht, aber jeweils ohne Erfolg.
Die Karten sind in MapSource integriert und funktionieren am PC.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß Detlef Bäcker

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Gpsmap 62s

Beitrag von macnetz » 06.08.2011 - 19:05

Hallo Detlef,

willkommen im Forum :)

wenn die Karte auf dem Map62 eine Freischaltung braucht ist sie vermutlich keine freie Karte.
Welche Karte ist es genau?

Kostenlose Karten für Garmin-Geräte gibt es aus Daten des OSM-Projekts

Grüsse
Anton

baed
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2011 - 00:33

Re: Gpsmap 62s

Beitrag von baed » 09.08.2011 - 08:22

Hallo Anton,

vielen Dank für die Antwort, das Problem hat sich nach einer langen Nacht am PC erledigt.

Die Karten waren alles solche die unter Mapsource als freie Karten angezeigt waren (osm usw.).

Ich hatte allerdings eine alte Garminkarte mit Freischaltcode im Mapsource installiert, die dann aber von dem Gerät nicht akzeptiert wurde.

Nach dem Löschen der Karte gingen dann wie beschrieben die freien Karten auch nicht.

Jetzt funktioniert es aber ohne Probleme ?

Allerdings werde ich wohl noch etwas brauchen um das Gerät im vollen Umfang zu nutzen.


Gruß Detlef

Antworten