DGPS-Empfänger

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Perigäum
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2011 - 12:06

DGPS-Empfänger

Beitrag von Perigäum » 08.11.2011 - 16:12

Hallo Forumsteilnehmer,

ich möchte euch um einen Rat fragen.

Und zwar möchte ich einen GPS-Empfänger an mein Notebook anschließen um die Empfangsdaten im Notebook weiter zu verarbeiten. Ich wollte auch (wegen der besseren Positionsgenauigkeit) DGPS-Daten empfangen können.

Mein Hauptziel ist es meine Position (wenn ich mit meinem Notebook unterwegs bin) etwa ein Meter genau bestimmen zu können (und zwar möglichst dauerhaft).

Habe hier ein Gerät gefunden:
NAVILOCK 551EUSB GPS ENGINE MODULE USB
http://www.conrad.de/ce/de/product/3732 ... Detail=005

Kann mir jemand seine Meinung dazu sagen ob es etwa das Richtige ist was ich suche, oder ob es aus eurer Sicht andere (bessere) Geräte gibt.

Habe mit solchen Geräten leider noch keine Erfahrung.

Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Grüße
Sascha

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: DGPS-Empfänger

Beitrag von macnetz » 08.11.2011 - 22:34

Hallo Sascha,

lies einfach mal in den Beiträgen die unter deinem Beitrag stehen.

Da findest du alle Infos . . .

Viel Erfolg
Anton

Antworten