Low-Cost DGPS - mit Basisstationen

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Sedna
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2012 - 22:24

Low-Cost DGPS - mit Basisstationen

Beitrag von Sedna » 04.08.2012 - 23:06

Bezüglich eines richtigen Aufbaus eines DGPS Systems habe ich einige fragen..

- muss für die Basis-Station ein U-Blox evaluation Kit LEA-6T oder NEO-6T angeschaft werden ?
oder bekommt man die RXM-RAW Daten auch aus anderen modulen (Navilock NL-652ETTL)
- Als Antenne würde ich eine U-Blox GPS Anetnna ANN-MS oder TRIMBLE BULLET III GPS ANTENNA

also so wie ich es verstehe muss der Rover ein GPS modul mit DGPS eingang haben ?

Was wäre denn eurer Vorschlag für ein funktionstüchtiges Systeem... Software könnt ich mir notfalls selber zur Auswertung schreiben.
Kann man eine genauhigkeitsverbesserung mit 2 Basisstationen im mindest Abstand von 100 m erreichen ?
meine Genauhigkeitswünsche wären so +- 10 cm das würde mir reichen.

mfg

Danke an alle

Antworten