GPS Daten in Kartenmaterial eintragen

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
chrisu

GPS Daten in Kartenmaterial eintragen

Beitrag von chrisu » 11.02.2005 - 15:08

hallo alle zusammen,
ich befasse mich erst seit kurzem mit dem thema, bitte um nachsicht mit meiner, vielleicht unqualifizierten frage.
kann ich gps daten über labview auslesen und in ein kartenmaterial schreiben um nach zuverfolgen wo ich mit meinem fahrzeug lang gefahren bin. Oder gibt es irgend ein programm was mir die gps daten in ein kartenmaterial einträgt.
schonmal danke für die antworten...

mfg
chrisu

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von senderlisteffm » 11.02.2005 - 17:17

Ich weiß zwar nicht, was labview ist, aber das was Du willst, machen inzwischen viele Programme.

Online sowieso, d. h. die Kartensoftware muß die NMEA Daten des GPS auslesen. Eintragen von Tracks ins Kartenmaterial (fast immer bei Garmin, seltener bei Magellan, nahezu nie bei den Exoten) geht auch oft.

Als kleine Auswahl.

MapSource (Garmin) MapSend (Magellan)

TTQV,Fugawi,Oziexplorer

TOP50 (Geogrid Viewer) Deutschland, Österreich
BYO25 / 100 (Carto Exploreur III) Frankreich

Die Liste läßt sich noch ewig erweitern.

Antworten