GPS Signal in Car Navi

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

GPS Signal in Car Navi

Beitragvon marauder1 » 25.07.2015 - 13:59

Hallo,
als neues Mitglied grüße ich alle freundlich.
Weil die GPS –Signal-Verarbeitung in meinem Car- Navi (Android 4.04)nach meinem Empfinden nicht richtig erfolgt, bitte ich um Eure Hilfe. Von meinem Smartphone bin ich gewöhnt, dass alle Satelliten mit gutem Signal in use sind. Der Fix des Car-Navi ist schnell ,aber es sind max. 3 Satelliten in use egal wie viel Satelliten mit ausreichendem Signal vorhanden sind.(Bild) Seltsam auch, dass Satelliten mit geringerem Signal in use sind und solche mit stärkerem Signal nicht herangezogen werden. Für Navigon und Igo ist das ausreichend und es wird auch genau navigiert. TomTom fängt jedoch erst mit 4 Satelliten in use an navigieren.
Meine Fragen wären:
Wird ein hohes Empfangssignal eines Satelliten nicht zwangsläufig benutzt?
Werden die Daten der Maus von den Navigation Programmen aufbereitet oder alles komplett von der Maus geliefert?
Gibt es eine Möglichkeit die GPS Maus auszulesen und ggf. zu modifizieren damit mindestens von 4 Satteliten Daten bei den Programmen ankommen?

mfg.marauder1
Dateianhänge
20150723_142215.jpg
20150723_142215.jpg (133.38 KiB) 880-mal betrachtet
marauder1
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2015 - 11:22

Zurück zu GPS-Empfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste