GPSMAP 60cs

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
markus

GPSMAP 60cs

Beitrag von markus » 14.04.2004 - 06:53

Hallo Leute,

ich beabsichtige mir das Gerät GPSMAP 60cs oder GPSMAP 76cs von Garmin zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob man zu dem internen Speicher noch zusätzlich Speicherkarten verwenden kann?
Wieviel Karten bekomme ich z.B. auf 56MB? :idea: :oops:

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

GPSmap60CS

Beitrag von Michael » 14.04.2004 - 09:39

Hallo Markus,

keines der beiden Geräte kann Speicherkarten verwenden, Du musst mit dem internen Speicher auskommen.
Wieviel draufpasst hängt stark vom Kartenmaterial und dem Gebiet ab.
Bei den Mapsource-CitySelect passt ein Gebiet von ca. 250 x 250 km auf die 60er drauf.
Beispiel: Die Schweiz passt leicht komplett drauf, Österreich auch. Von Deutschland bekommt man ca. 1/5 drauf.

Beim 76CS passt entsprechend das doppelte drauf, der ist aber auch viel grösser. (Aber das Display ist das gleiche).

Bei Garmin.de gibt es irgendwo eine Übersicht über die Datenmenge der Mapsource-Karten.

Gruss
Michael

Antworten