GPSMAP 76cs

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
markus

GPSMAP 76cs

Beitrag von markus » 15.04.2004 - 09:50

Hallo zusammen,

ich möchte mir das Gerät Garmin GPSMAP 76cs kaufen.
Kann mir einer sagen wann das Gerät genau auf den Europäischen Markt kommt?
Wie viel Wanderkarten bekommt man auf die 115MB?
Kann ich eine Mehrere Karten aufladen oder darf es nur eine Karte sein?

Gibt es eventuell ein vergleichbares Gerät?
Es sollte zum wandern und im Auto verwendet werden.
Es sollte einen Höhenmesser und einen Kompass haben.
Natürlich auch eine Kartenanzeige.
Ein zusätzlichen Slot für Speicherkarten wäre sehr hilfreich.

Für jeden Expertentip bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Markus :D :oops:

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

GPSmap76cs

Beitrag von Michael » 15.04.2004 - 20:08

Hallo,

wann genau das Gerät auf den Markt kommt ist schwer zu sagen, aber ich vermute nicht vor Mitte, Ende Juni. Und auch dann nehme ich an, wird es eine Weile schwer lieferbar sein, weil es das gleiche Display hat wie das GPSmap60C(S) und diese widerum wegen der starken Nachfrage nach MMS-Handys und somit Problemen mit der Lieferung der Displays schlecht lieferbar sind.
Wanderkarten 1:250000 würde ich mal grob schätzen, dass bestimmt ein 200 x 200 km grosses Gebiet Platz hat. Aber vielleicht kann Dir das jemand genauer beantworten, der die topographische Karte von Deutschland Süd, die es ja schon gibt, hat.
Von den Europa-Strassenkarten, die für das Gerät sinnvol sind (CitySelect) passen mit Routinginformationen etwa 400 x 400 Kilometer drauf.
Man kann die Karten mischen, so dass Du z.B. die Strassenkarte zur Anreise und die topographischen Karten vor Ort benutzen kannst, allerdings gibt es natürlich topographische karten bisher nur von bestimmten Gebieten und fremde, also nicht-Garmin-Karten oder selbst eingescannte Karten lassen sich mit bisher keinem GPS-Gerät verwenden (mit PocketPC natürlich schon).

Zum Wandern wäre mir der GPSmap76CS ein wenig gross. Da würde ich lieber auf die Hälfte Speicher verzichten und den 60CS bevorzugen. Der hat den weiteren Vorteil, dass es ihn schon gibt. Höhenmesser und Kompass hat der auch.

Alternativ gibt es Geräte von Magellan, da kenn ich mich aber nicht gut aus. Die hätten dann jedoch die Möglichkeit eine beliebige SD-Karte zur Speichererweiterung einzustecken.
Bisher wird aber das Kartenmaterial von Magellan häufig als etwas schlechter bewertet, aber wie gesagt, da kenn ich mich nicht aus.

Gruss
Michael

markus

Michael

Beitrag von markus » 16.04.2004 - 06:31

Hallo Michael,

Danke für die Info :D :D :D

Antworten