Garmin V aus USA oder D?

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Pody

Garmin V aus USA oder D?

Beitrag von Pody » 11.03.2005 - 09:30

Hallo allerseits,
es gibt in diesem Forum mehrere Treats über FÜR und WIDER von GPS Geräten aus den USA. Leider konnte ich nichts über den tatsächlichen Unterschied in der Praxis finden. Bei ebay wird zur Zeit ein "Garmin GPS V" deutsche Ausführung ohne Software angeboten. Weil ich ein GPS für D und USA benötige, versuche ich hier nochmal eine Frage: Kann mir jemand den Unterschied zwischen US-Gerät und D-Gerät erklären? Ich meine nicht Garantie, Reparatur o.ä., sondern Anwendung in der Praxis. Was kann ein deutsches "GPS V" in den USA bzw. was kann es nicht - und umgekehrt? Ich habe mich auf ein Garmin GPS V festgelegt, weil ich mit dem Vorgängermodell (GPS II Plus/USA) sehr zufrieden war.
Eure Erfahrungen und Meinungen würden mich sehr interessieren.
Dank und Gruß
Podie

Pody

Beitrag von Pody » 11.03.2005 - 11:08

Danke fürs Lesen :-)
Mittlerweile habe ich einen Link gefunden, der meine Frage theoretisch beantwortet hat. Ich würde mich trotzdem auf Zuschriften von "Praktiker" freuen.
Gruß
Pody

str

Link?

Beitrag von str » 16.03.2005 - 00:33

Hi Pody,

Wie ist der Link? Habe mir auch schon diese Frage gestlet. Danke.

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael » 19.03.2005 - 22:42

Hallo,

aus praktischer Sicht ist das so:
Ein in Amerika gekauftes GPS kann genau das gleiche wie ein in Europa gekauftes. Es ist genauso gut, genau, richtig, was auch immer.

Aber: Wenn es eine fest eingebaute Karte (Basemap) hat, ist auf dem amerikanischen Amerika drauf und auf dem Europäischen...genau.

Zumindest bei Garmin ist das der einzige Unterschied beide Geräte haben alle möglichen Menüsprachen zur Auswahl. Wenn Software dabei ist (Karten) ist das natürlich ebenfalls unterschiedlich.
Garantie usw. lassen wir mal beiseite, das Thema hattest Du ja schon selbst ausgeschlossen.

Gruss
Michael

Antworten