GPSMap 60cs + Topo Detschland + Track

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
baehr1

GPSMap 60cs + Topo Detschland + Track

Beitrag von baehr1 » 07.04.2005 - 19:16

Hallo zusammen,
wer kann mir helfen (mich aufschlauen!!)?
Folgendes Problem:
Möchte eine Mountainbiketour fahren; Kartenteil der Topo Deutschland Süd geladen, dazu einen Track!
Nun möchte ich diesem Track folgen (Tour fahren). Funktioniert auch, aber ich muss ständig die Karte mit der Cursortaste neu positionieren, weil sonst meine GPS-Position aus dem Bildschirm "wandert"..
Wie kann ich es erreichen, dass (wie z. B. bei der Aufzeichnung eines Tracks) meine Position immer in der Mitte des Bildschirms angezeigt wird?
Oder geht das etwa nicht??
Gruss Wulf

JLacky
Beiträge: 221
Registriert: 03.02.2005 - 22:06

Beitrag von JLacky » 07.04.2005 - 20:33

, aber ich muss ständig die Karte mit der Cursortaste neu positionieren, weil sonst meine GPS-Position aus dem Bildschirm "wandert"..
Wie kann ich es erreichen, dass (wie z. B. bei der Aufzeichnung eines Tracks) meine Position immer in der Mitte des Bildschirms angezeigt wird?
Also ich kann mich irgendwie dunkel erinnern, das das ein Fehler in einer der ersten Firmwareversionen war. Welche Version ist auf Deinem 60CS drauf? Und schau doch mal auf der Downloadseite des 60CS http://www.garmin.com/products/gpsmap60cs/ nach der aktuellen Version.

mfg
JLacky

baehr1

GPSMap 60cs + Topo Detschland + Track

Beitrag von baehr1 » 08.04.2005 - 19:29

Hatte bisher v3.60 habe aber jetzt auf 3.70 geändert.
Werde morgen mal einen Versuch starten.
Gruss
Wulf

baehr1

Beitrag von baehr1 » 13.04.2005 - 18:29

So, jetzt hat's doch einwenig gedauert! :-o(((((
Es funktioniert (warum weiss ich selber nicht); wenn ein Teil der Topo Deutschland Süd und zusätzlich ein Track geladen ist, dann wird der augenblickliche Standpunkt immer in der Mitte im unteren Drittel des Bildschirms angezeigt. Die Karte bewegt sich also auf dem Bildschirm und nicht der Positionscursor! Alles läuft ab wie ich es eigentlich erwartet habe.
Wulf

Antworten