Fragen zum Garmin GPS V deluxe

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Pody

Fragen zum Garmin GPS V deluxe

Beitrag von Pody » 14.04.2005 - 09:45

Hallo allerseits,
1. Frage: Ih habe soeben meinen neuen Ver incl. MapSource aus den USA erhalten. Um etwas mehr Details für Deutschland zu haben, habe ich von der WorldMap-CD fünf Kacheln geladen. Besteht nun die Möglichkeit festzustellen, wieviel von den 19MB Speicher noch übrig ist?
2. Frage: Ich hätte gerne eine deutschsprachige Bedienungsanleitung. Garmin verlangt dafür 25 Euro, was ich für ziemlich teuer halte. Hat dazu auch jemand einen Hinweis? Ein Link mit einem "download" würde mir schon helfen.
Gruss, Pody

Benutzeravatar
martinli
Beiträge: 84
Registriert: 03.05.2004 - 16:35
Wohnort: Bremen

Beitrag von martinli » 14.04.2005 - 11:27

Hallo Pody,
Also, das Thema Deutsche Bedienungsanleitung für ausländische Geräte wurde hier schon oft Thematisiert.
Da Garmin Deutschland die übersetzten Handbücher selber bezahlt weigern sie sich meist sogar dagegen diese zu verkaufen. Daher sind downloads auch illegal.
wenn du mal unter "suchen" "Begienungsanleitung" oder ähnliches eingibst wirst du sicher schnell noch nähere auseinandersetzungen finden.
Was das andere Problem angeht kann ich dir bei deinem V Delux leider nicht helfen.
Viele Grüße
Martin

Pody

Beitrag von Pody » 14.04.2005 - 15:28

Danke für den "Suchtip" Martin,
ist schon erstaunlich, was alles illegal ist. Ich will mich auch nicht weiter dazu äußern - es wurde schon genug geschrieben.
Bei meiner 1. Frage bin ich auch schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Geht nämlich nicht. Nur zur Information: Beim Laden der Kacheln wird angezeicht, wieviel Speicherplatz die benötigen. Das muß man sich merken und einfach rechnen. Das GPS V zeigt keinen Restspeicher an.
Gruss, Pody

Antworten