GARMIN eTrex Legend aus den USA? Bitte um Mithilfe! :-)

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Gast

GARMIN eTrex Legend aus den USA? Bitte um Mithilfe! :-)

Beitrag von Gast » 21.05.2005 - 12:11

Hallo!

Ich suche eine günstige Navigation für Fahrradtouren durch den bayerischen Spessart, die auch eine Karte enthält.

Da mein Cousin in den USA lebt und uns im Juni besucht, bin ich auf die Idee gekommen, aufgrund der enormen Preisunterschiede (ca. hie hälfte!), mir einen eTrex Legend bei ebay USA zu ersteigern und anschließend an ihn schicken zu lassen (wg. Steuern/Zoll). :-)

Jetzt enthält lt. Beschriebung das Gerät jedoch die Basemap der USA. Zusätzlich ist da aber scheinbar auch noch ein 8 MB Speicher drinnen.

Meine Frage: Nachdem die Basemap scheinbar nicht ausgetauscht werden kann (wirklich?), würde mich interessieren, ob ich da noch genügend Daten für eine schöne Radtour draufbekomme bzw. ob ich da noch kleine Kartenausschnitte einspielen kann!? Hat jemand auch Erfahrungen mit den Daten von http://www.radarfalle.de gesammelt?

Für Ideen, Tipps, Hilfe bin ich echt dankbar!

Ciao
Christian

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 16.06.2005 - 11:00

moin,
die basemap ist im rom (Read Only Memory) da geht nix mit tauschen.

bis denn
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten