Erfahrungen mit Magellan

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
fahrradmicha

Erfahrungen mit Magellan

Beitrag von fahrradmicha » 11.05.2004 - 23:10

Hallo,

bin auch Einsteiger und dachte mir: wenn schon, denn schon. Das zukünftige Gerät sollte zum radeln, wandern (also nach Möglichkeit einen barometrischen Höhenmesser) und paddeln taugen. Also hatte ich ein Auge auf Garmins GPSmap60CS geworfen. 30h Akkustandzeit hört sich schon verlockend an... :shock: Auf die Autoroute-Funktion kann ich zwar pfeifen, möchte aber mal topographische Karten laden können (soweit vorhanden).
Nun hat Garmin offensichtlich nicht nur mit den Geräten Lieferschwierigkeiten, auch mit dem Kartenmaterial sieht es nicht so rosig aus. :cry:
Nun wurde mir als Alternative von Magellan das Meridian Color angeboten.
Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Wäre nett, wenn mir jemand einige Tips geben könnte.

fahrradmicha

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Magellan

Beitrag von senderlisteffm » 12.05.2004 - 11:52

fahrradmicha hat geschrieben: Nun wurde mir als Alternative von Magellan das Meridian Color angeboten.
Hat damit schon jemand Erfahrungen?
Schaue Dir hierzu mal die folgende Seite an: http://www.groenveld.de/kat6.html

Zusammenfassend kann man folgendes im Verhältnis zu Garmin sagen.

Pro Magellan:
sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
preisgünstige Karten speziell Marinekarten
(Meridian) Speicher beliebig mit SD Karten erweiterbar
sehr guter Empfang
Basemap austauschbar

Contra Magellan:
klobig
umständlichere Bedienbarkeit, lieblosere unpraktischere Anzeigen
schlechteres Display
teils mangelhafte Bearbeitung von Garantiefällen
ohne richtige Basemap unbrauchbar
teilweise abenteuerliche Fehler (z. B. Uhr geht plötzlich falsch)
keine Integration des Barometers in die GPS Funktionen
Topmodell (Meri Color) hat weder Barometer noch Kompass

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Antworten