Seite 1 von 1
Ebay GPS Maus empfehlenswert?
Verfasst: 15.03.2006 - 09:45
von Jay1985
Hallo!
Ich habe vor mir bei Ebay eine günstige GPS Maus zu ersteigern.
Hier der link:
http://cgi.ebay.de/16-Kanal-GPS-Empfaen ... dZViewItem
Nun zu meiner Frage:
Ist eine solche GPS Maus kompatibel zu allen Routenplanern insbesondere Map & Guide?
Oder würdet ihr mir eine andere Maus empfehlen die aber bestenfalls den Rahmen von 50 Euro nicht überschreiten soll...
Danke schonmal für Eure Hilfe!
lg
Jay
Verfasst: 15.03.2006 - 10:45
von RaGo
Hallo Jay,
sei Dir bewusst, dass der NEMERIX-Chipsatz unter Umständen Probleme macht bei geringem Empfang wie in Häuserschluchten bzw. bergigen Gegenden; dann wäre ein SirfIII Chipsatz besser.
Kompatibilität kann ich Dir nix sagen.
USB ist gut, da keine eigene Stromversorgung; jedoch gibt halt Kabelsalat. Ich weiss nicht, wo Du sie einsetzen willst, ansonsten würde ich den Blauen Zahn vorziehen (bei Auto mit getönten Scheiben etc.)
Rainer
Verfasst: 15.03.2006 - 10:48
von Jay1985
Verstehe,
ja will das Gerät im Auto einsetzen. Und wie sieht es mit den Sony Chipsätzen aus? sind die besser als Nemerix? Ich will nicht zuviel Geld dafür ausgeben da ich eh nicht so oft weiter weg fahre.
Bluetooth lohnt sich sicherlich jedoch unterstützt mein Notebook das nicht. Müsste ich erst noch einen Adapter kaufen...
Und lohnt es sich eine GPS Maus zu kaufen die bis zu 16 Satelliten gleichzeitig empfangen kann oder reicht da eine 12 Satelliten Maus auch aus?
Verfasst: 15.03.2006 - 11:32
von RaGo
Hi Jay,
gerade bei der Verwendung im Auto ist meiner Meinung nach der SirfIII Chipsatz vorzuziehen. Gerade in der Stadt gibt es Einschränkungen im Empfang. Dazu kommt noch, dass Du die günstigste Postition suchen muss. Ist Windschutzscheibe metallbedampft, muss der Empfänger unter Umständen an die Heckscheibe, dann wirds schon unangenehmer mit dem Kabel.
Zu der Satelittenanzahl: Aus der Praxis, ich hab noch nie mehr wie 6 Satelitten empfangen ...
Rainer
Verfasst: 15.03.2006 - 11:57
von senderlisteffm
RaGo hat geschrieben:
Zu der Satelittenanzahl: Aus der Praxis, ich hab noch nie mehr wie 6 Satelitten empfangen ...
Und das trotz SirfIII? Habe meinen GPSMAP 76s gerade am Wochenende wieder so zum Spaß dabei gehabt. Am Nachmittag war's wieder gut mit dem Empfang. Alle 12 Kanäle waren schwarz.
Verfasst: 15.03.2006 - 16:46
von Hartmut
moin,
das ist doch dünnfug, ich habe mir bei e-bay einen bt mit nemerixchipsatz geschossen, komplett 65,- euro (
http://www.aktronix.com) und kann sagen sensationell, sogar bei mir im haus noch saubere daten. es gibt da allerdings genau wie beim sirf 3 bei einigen programmen probs, die sind noch nicht auf sirf 3 und nemerix angepasst.
hallo rago, hast du einen nemerix ??? oder hören, sagen

das ding von mir hat kein kabel und eine standzeit oberhalb 18 std ohne nachladen

desweiteren den standart nokiaakku wie mein 7610 auch.
bis denn
