GPS-Bluetooth-Receiver:Verkaufszahlen?

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten

Hast Du ein GPS-fähiges Smartphone oder einen PDA?

Ja
3
33%
Nein
6
67%
Nocht nicht, kauf mir aber bald eins!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Flodder

GPS-Bluetooth-Receiver:Verkaufszahlen?

Beitrag von Flodder » 10.05.2006 - 11:40

Hi Leute,

ich mache gerade ein universitäres Forschungsprojekt (Projektarbeit) zum Thema GPS und location based services.
Ich bin händeringend auf der Suche nach aktuellen Verkaufszahlen (für das Jahr 2005 und davor) von GPS-Geräten.
Egal ob von PNAs, PDAs mit Navi, GPS-Bluetooth-Mäusen oder ähnliches.
Hat jemand einen guten Tip?

Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe!!!
Ciao, Flodder

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 10.05.2006 - 23:21

Hallo Flodder,

entschuldige, wenn ich Dir Hoffnungen mache. Ich wollte nur ein Scherzchen posten.

Für 1.600 Euro wird Dir geholfen !

Mal sehen, ob ich morgen was finde. Oder ein Anderer antwortet. Im Moment is ja Flaute.

Grüße Roland

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 12.05.2006 - 18:11

Hallo Flodder,

die Nuss kann ich nicht knacken. Ich finde nur Marktberichte gegen Cash.
Vielleicht müßte man die Jahres- bzw. Quartalsberichte der großen Hersteller einzeln abfragen ?

GRüße Roland

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael » 14.05.2006 - 10:12

Hallo,

vielleicht bin ich zu doof, aber ich versteh die Frage nicht.
Zählt zu einem GPS-fähigen Smartphone auch z.B. ein Java-fähiges Handy das ja mit entsprechender Software auch mit einem Bluetooth-Empfänger umgehen kann? Davon gibt es ja schnell mehr...

Was, wie sagt man so schön, "dedizierte" GPS-Geräte angeht, können Dir vielleicht Garmins Umsatzzahlen weiterhelfen? Da sollte man bei einem börsennotierten Unternehmen doch rankommen. Und als, naja sagen wir 75% Markführer und abzüglich der anderen Sachen die Garmin macht (wenig) hast Du immerhin einen "vogelwilden" Schätzwert.
Naja, ich bin jetzt lieber ruhig, das ist immer besser wenn man keine Ahnung hat.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 15.05.2006 - 23:49

Hallo Michael,

nur Mut, hier im Forum wird Dir geholfen :D :D :D

Grüße Roland

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 30.05.2006 - 20:39

Hallo Flodder,

man hat ja Ehrgeiz. Jetzt habe ich eine
10 Jahre alte Studie gefunden.

Brauchbar ???

Dann habe ich noch eine Anfrage bei
LycosIQ gestellt aber noch keine Antwort ...

Nachtrag vom 11.06. :
Habe die erste Anfrage über Spiegel-online vergebens gestellt und am 03.06. wiederholt. Frist bei LycosIQ läuft ohne Ergebnis ab.

Grüße Roland

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 06.07.2006 - 23:15

Hallo,

jetzt köchle ich die alte Sache wieder hoch :roll:

Will aber beweisen, dass ich nicht der alleinige Dumme bin. Habe die Frage nach Umsatzzahlen in einem anderen Forum gestellt = niente.

Über "Looksmart" kam ich dann selber noch zu einem mageren Link
siehe 3.3 Der GPS-Markt


Grüße Roland

Flodder

Keine aktuellen Zahlen...

Beitrag von Flodder » 24.07.2006 - 17:06

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten...war ein paar Tage im urlaub und hab mich daher ne Weile nicht gemeldet.

@Michael: Genau, is richtig so...und Du damit natürlich nicht zu doof für die Frage. "GPS-fähiges" Smartphone soll einfach bedeuten, ob der- oder diejenige ein Mobiltelefon besitzt, welches entweder intern GPS integriert hat oder eben extern ausgerüstet werden kann (GPS-Maus).
Dazu braucht es ja entsprechende Geräte und Software...
An Verkaufszahlen von Unternehmen ranzukommen (Garmin) ist tatsächlich nicht so einfach, wie es aussieht...weil man kann zwar Umsätze recherchieren, aber wieviel davon tatsächlich PNAs sind, ist schwer zu kalkulieren...

@Roland: Vielen Dank für Deine zahlreichen Beiträge...so ähnlich ergeht es mir eben auch seit längerem...und auch bekomme ich nach wie vor keine aktuellen Zahlen obwohl ich auch schon ganz "offiziell" bei Unternehmen angefragt habe...

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 25.07.2006 - 05:47

moin,
bei den smartphones kommt noch hinzu, finde mal eine anständige soft, das powernavigation 2 das kannst du knicken. es macht zwar vom ansatz her den besten eindruck, aber der support ist arogant bis unerreichbar. dann gibts da einen versionswirrwarr, offiziell wird die 2.03 verkauft, aber nach einer fehlerkorrektur habe ich nun die 2.05. verkauft wird immer noch die fehlerhasfte 2.03. die 2.05 ist auch noch dick mit ärgernissen ausgestattet, aber auf entsprechende anfragen wird nicht reagiert. resumee, nicht empfehlenswert.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten